MOIN!

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist, der in regelmäßig unregelmäßigen Abständen aktualisiert wird. Apropos Regeln: Die “Regeln” hier sind ganz einfach: Mal schreib ich mehr, mal weniger. Ehrlich gesagt, zumeist eher weniger, denn ich hab mich bewusst dafür entschieden, Bilder sprechen zu lassen.

Apropos Bilder: Alle Fotos, die du hier siehst, stammen von mir. Sollte mal ein Foto dabei sein, das ich nicht gemacht habe, ist dies entsprechend gekennzeichnet.

Allen, denen das dennoch viel zu wenig Fotos sind, empfehle ich einen Klick auf diesen Link: stefantrocha.com

Da wir gerade bei Empfehlungen sind, hätte ich rein zufällig noch eine parat: stefantrocha.art Hier kann man sich einen echten Trocha nach Hause holen.

Ich fasse zusammen: Der pinke Link zeigt dir, warum du mich als Fotograf buchen oder empfehlen solltest. Der grüne Link ist für alle, die eine Wand haben, die ein Bild vertragen könnte und natürlich auch für all diejenigen, die ein besonderes Geschenk suchen.

WER IST EIGENTLICH DIESER TROCHA?

Ich bin Fotograf, Creative Director und Creative Strategist. Da ich früher in Mathe gut aufgepasst habe, kann ich das sogar prozentual beziffern: Zu 76% fotografiere ich, die verbleibenden 24% verbringe ich mit der Konzeption und Umsetzung von strategischen und kreativen Konzepten.

Zu 99% arbeite ich hierbei direkt für Unternehmen, Brands oder Verbände. Neben meiner Kreativität, meiner strategischen Denke und meiner über dreißigjährigen Erfahrung, wissen meine Kunden vor allem zu schätzen, dass ich unbequem, ehrlich, fordernd, direkt und selten zufrieden bin. Aber auch meine typisch deutschen Tugenden machen mich für unterschiedlichste Auftraggeber interessant – denn ich bin extrem zuverlässig, äußerst pedantisch und stets loyal.

GENUG DER BLUMIGEN WORTE, HIER EIN SCHNELLDURCHLAUF DER LETZTEN JAHRE.


Seit August 2016

Ich bin wieder als freiberuflicher Fotograf, Creative Director und Creative Strategist buchbar. Diese Kombination ist das, was ich gerne mache. Fotografieren ist meine Leidenschaft, kreativ sein und strategisch denken halten den Kopf klar. Außerdem kommen so weder Langweile noch Monotonie auf.


Bis Juli 2016.

Von Dezember 2014 bis August 2016 habe ich ich als Creative Strategist und Geschäftsführer bei Revolutions Advertising in Hamburg die Geschicke in der Kreation und der Strategie geleitet. Und das mit Erfolg und ebenso viel Spaß.


Bis November 2014.

Von Juli 2014 an war ich Executive Creative Director bei Davies Meyer in Hamburg und Zürich. Ehrlich gesagt, hätte ich das aber besser sein lassen. Das war der berühmte Satz mit X.


Bis Juli 2014.

Von Februar bis Ende Juni 2014 habe ich als freiberuflicher Creative Strategist, Creative Director, Texter und Fotograf gearbeitet. Zudem bin ich über 10.000 Kilometer auf dem Rennrad gefahren, was natürlich auch einige Zeit in Anspruch genommen hat. 


Bis Januar 2014.

Vom 1. August 2010 an war ich Geschäftsführer Kreation bei der Neuen Monarchie Agentur für Kommunikation, deren Kreation ich bereits seit September 2008 als Creative Director verantwortet habe. Kurz gesagt: Das war eine wunderbare Zeit, die ich nicht missen möchte.


Bis September 2008.

Ab Januar 2002 habe ich als freier Creative Director, Texter, Konzeptioner und Fotograf für so ziemlich jede Art von Werbeagentur gearbeitet: Gute. Schlechte. Kreative. Möchtegern kreative. Klitschen. Große. Kleine. Mittlere. Und auch all die, die hier jetzt noch nicht erwähnt wurden. Für manche mehr, für andere weniger. Gleiches gilt für Firmen, direkte Kunden und Verlage.


Bis Dezember 2001.

Trainee, Junior-Texter, Texter, Senior-Texter, Groupe-Head, Creative Director, Geschäftsführer, Vorstand und Fotograf – einmal die komplette Bandbreite. Unter anderem bei Springer & Jacoby, Scholz and Friends, Zum Goldenen Hirschen, McCann Erickson, Team BBDO, Weltmeister und ad.quarter.

Wer jetzt immer noch nicht genug von mir hat, darf sich gerne melden. Sehr gerne sogar!