BLUE HOUR

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1001685-lsweb
Ob Tom Sawyer und Huckleberry Finn auch drauf sind?

TOURIS UND CONTAINER

StefanTrochaPhotography-Hamburg-L1140637-hfweb
StefanTrochaPhotography-Hamburg-L1140646-msweb
Hamburg füllt sich wieder. Nicht nur mit Containern, vor allem auch wieder mit Touristen.

NEUENFELDE

DO1140623-hlweb
Name von hier, Sitz St. John's. Hmmmm…?!

PIEP, PIEP, PIEP

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1000922-cbweb
Die Familie der Kolibris umfasst mehr als 100 Gattungen mit zusammen 368 Arten. Der Name Kolibri wurde im 18. Jahrhundert aus dem Französischen entlehnt (frz. colibri) und stammt wohl aus einer karibischen Sprache.

NIX OASE

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1000916-toweb
Die Oase ist leider immer noch trocken.

LOCATION CHECK

StefanTrochaPhotography-Pyjama-L1001535-lcweb
In bed with Domenica.

TELLER


StefanTrochaPhotography-Peace-L1180198-peweb
Strong Softies.

LIGHTSHOW

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1140409-2-bvweb
Hafenromantik.

MY HOOD

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1000936-dhweb
No Dolls in da House.

DICKER POTT

StefanTrochaPhotography-BurchardKai-DSCF3352-bkweb
Was da wohl alles drauf ist?

MY HOOD

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1000651-nlweb
Dem ist nichts hinzuzufügen.

TSCHÖ

StefanTrochaPhotography-Dock10Ausschiffung-L1200196-d10web
StefanTrochaPhotography-Dock10Ausschiffung-L1140565-d10web
Heute tritt Dock 10 seine Reise Richtung Bremerhaven an. Endlich Ruhe von dem lauten Geflatter der Planen.

LALELU

StefanTrochaPhotography-HarbourNights-L1200151-lllweb
Moin, Mann im Mond.

HAMBURSCH

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1200079-rhweb
Als Fahne sollte man sich bei all dem Wind in Hamburg eigentlich sauwohl fühlen. Oder?

NUMMER 5 LEBT

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1009932-sfweb
Hier wird für alle was geboten.

HOLSTEN EDEL HEISST MEIN MÄDEL

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1009917-t2web
Was Zeugs wohl für ein Zeugs ist?

SAUFEN

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1009970-t2web
Mir wäre gerade völlig egal, wo ich mich betrinke. Hauptsache warmes Bier, dichter Zigarettenrauch, versiffte Toiletten und ein schmuddeliger Wirt.

FISCHMARKT

StefanTrochaPhotography-Fischmarkt-L1180260-fmweb
Kurz vor Hochwasser würd ich mal sagen.

KEINE TOURIS DA

StefanTrochaPhotography-Landungsbruecken-L1009674-ktweb
Find ich das jetzt gut oder schlecht?

DOCKLAND

StefanTrochaPhotography-Faehre62-L1008034-dlweb
Da könnte man auch gut ein schmuckes Penthouse reinbauen.

DOCK 10

StefanTrochaPhotography-Fischmarkt-L1180224-fmweb
Wenn diese Abdeckungen an Dock 10 bloß nicht so laut im Wind flattern würden. Und schön ist sie auch nicht.

FRAGEN ÜBER FRAGEN

StefanTrochaPhotography-Elbphilharmonie-L1009162-epweb
Ob die Fenster mit Sidolin geputzt werden?

BAUM VOR HAUS

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1009486-shweb
Und umgekehrt natürlich auch.

THROWBACK

StefanTrochaPhotography-Fischmarkt-L1130078-2-fmweb
Heute vor einem Jahr war mehr Wasser. Dafür ist jetzt mehr Wind. Einigen wir uns auf Unentschieden.

SECHSHUNDERTDREIUNDSIEBZIG RÄUME

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1009192-rhweb
Das Ding hat mehr Zimmer als der Buckingham Palace. Zum Glück muss ich die nicht alle putzen.

LOVE IS ALL AROUND

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1009385-btweb
I feel it in my fingers
I feel it in my toes
The love that's all around me
And so the feeling grows
– Wet Wet Wet

MOIN!

StefanTrochaPhotography-Elbphilharmonie-L1180046-gmweb
Das Setting stimmt schon mal. Oder wie wir sagen: ein Hauch von Frühling.

DER SCHEIN TRÜGT

StefanTrochaPhotography-Sunset-L1140424-ssweb
Sieht fast aus wie Sommer, fühlt sich leider aber etwas kälter an. Wären jetzt die Kneipen auf, könnte man sich die Kälte zumindest wegtrinken.

BRÜCKENTAG

StefanTrochaPhotography-AlteHarburgerElbbruecke-L1170537-btweb
Heute haben ganz schön viele Hamburger rübergemacht.

LAST MAN STANDING

StefanTrochaPhotography-HafenSchnee-L1140045-lmsweb
Halt durch!

PREVIEW FÜRS WOCHENENDE

StefanTrochaPhotography-HafenSchnee-L1140369-pwweb
So soll's ab Samstag aussehen. Oder wie wir sagen: die Russenpeitsche kommt zurück.

FÄHRE 62

StefanTrochaPhotography-Faehre62-L1008071-fwweb
Mit der 62 nach Finkenwerder und zurück. Schön und vor allem schön kalt.

BRRRRRRRRRRRR!

StefanTrochaPhotography-HafenSchnee-L1140188mwweb
Jung, zieh dir 'nen Schal an!

PURPLE BUT NO RAIN

StefanTrochaPhotography-Elbphilharmonie-L1170982-lhweb
Wir bleiben wach, die Wolken wieder lila sind
Wir bleiben wach, die Wolken wieder lila sind
(Oh oh) die Wolken wieder lila sind
– Marteria, Miss Platnum & Yasha

VOR DEM REGEN

StefanTrochaPhotography-Elbphilharmonie-L1170963-epweb
Immerhin war die Sonne rund 1,5 Stunden zu sehen. Es geht aufwärts!

FEINSTE WASSERTRÖPFCHEN

StefanTrochaPhotography-Nebel-L1140354-nhweb
Keine andere Stadt hat so schönen Nebel wie Hamburg.

TSCHÖ

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1140298-msweb
Wo die Maersk Batak wohl hinfährt?

FÜHRUNG DURCH MEINE HOOD

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1007538-wdwebWas ist was? Was ist wo? Was war wo? Wo war was?
Hier die Antworten: www.soul-pauli.de

"St. Pauli ist bunt und vielfältig – die Menschen und durch sie die Geschäfte, Kneipen, Clubs, Bars, Wohnhäuser, … Das Fotoprojekt Soul Pauli fokussiert sich auf die Gebäude und setzt sie in den Mittelpunkt, guckt jedoch mit mal kurzen, mal längeren Geschichten auch hinter die Fassaden. „Soul Pauli“ ist Work in Progress und wächst stetig weiter." – www.soul-pauli.de

YELLOW

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1007453-haweb
Look at the stars
Look how they shine for you
And everything you do
Yeah, they were all yellow

ST. LOCKDOWN

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1007189-alweb
Die aktuelle Lage in einem Bild erklärt.

LIGHT SHOW

StefanTrochaPhotography-Michel-L1005854-miweb
Ist mir noch nie aufgefallen, aber der Michel leuchtet. Ob er das nach Weihnachten auch noch tut?

GRAU, GRAU UND GRAU

StefanTrochaPhotography-Grey-L1005933-gweb
Hamburg kann als Nuancen von Grau. Muss man auch erst einmal können.

SCHAFT UND HELM

StefanTrochaPhotography-Wallanlagen-L1005609-2-tmweb
Der Fernsehturm hat jetzt keinen Schaft mehr, sondern einen Stamm. Hier der Beweis.

Für alle, die jetzt rätseln oder zweifeln: Ja, es heißt wirklich Schaft. Denn Wikipedia sagt: "Der Turmschaft ist der zylindrische oder prismatische Hauptbestandteil eines Turms zwischen Sockelgeschoss und dem Turmhelm oder einem auskragenden Turmkorb." Ehrlicherweise wusste ich nicht einmal, dass der Turm sogar einen Helm hat.

NACHLESE

StefanTrochaPhotography-Elbphilharmonie-L1170633-2-epweb
Das Beste am BlackFriday (neben meinem #RaphaBlackFridayRide mit Thomas) war der Anblick, als sich die Elbphilharmonie am frühen Morgen majestätisch aus dem Nebel erhob.

FISCHMARKT, DIGGA!

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1005115-fdweb
Lichterkette geht immer. Immer!

NO MORE SCHNITZEL

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1004084-fhweb
Bis Ende November werde ich das beste, größte, leckerste, phänomenalste, güldenste, köstlichste Schnitzel der Stadt nicht mehr verschlingen können. Das sind gerade wahrlich schwere Zeiten.

KALT, ABER SCHÖN

StefanTrochaPhotography-Elphi-L1130562-epweb
Hach!

20UP

StefanTrochaPhotography-MorningVibes-L1120615-erweb
Im 20up sind die Stühle noch oben. Ach ja: Die Sperrstunde wurde ja bis 10:00 Uhr morgens verlängert.

ECLIPSE

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1120597-ecweb
Die "Eclipse" wurde im Herbst 2010 von der Hamburger Werft Blohm + Voss an Roman Abramowitsch übergeben. Das Schiff bietet Räume für 36 Gäste und deren 90 Bedienstete. Auf den insgesamt neun Decks befinden sich ein 16 m langer Pool, ein Kino, eine Disco, 20 Jet-Skis, vier mitgeführte Motorboote, zwei Hubschrauberlandeplätze, einer davon mit Hangar, versenkbare Multimedia-Bildschirme und eine Eignerkabine mit zu öffnendem Dach.

HAMBURGER BERG

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1003826-hkweb
Hong Kong liegt so nah.

MY HOOD

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1003036-cuweb
Lecker da.

LATERNE, LATERNE

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1003766-llweb
Wann ist eigentlich St. Martin?

HINTERHOF IDYLLE

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1003677-hhweb
Die Schanze mal anders.

CANALE GRANDE

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1003391-hhweb
Hamburg City, Digga.

MAHLZEIT

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1003071-luweb
Lecker Wurst.

FISCHAUGE SEI WACHSAM

StefanTrochaPhotography-FisheyeKiezLights-L1002724-feweb
Montagabend auf dem Kiez.

FAST FORWARD

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1002436-fsweb
Uuuups.

SMILE

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1002406-smweb
Dies sollte als Aufforderung verstanden werden.

THROWBACK

StefanTrochaPhotography-YoungRussians-L1010723-tbweb
StefanTrochaPhotography-YoungRussians-L1010967-tbweb
Junge, russische Seekadetten beim Hafengeburtstag 2019 in Hamburg. Mehr davon HIER!

BALKONIEN

StefanTrochaPhotography-Balcony-L1002252-bcweb
Auf Balkonien ist's aus ganz schön schön.

NEBELHORN ALARM

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1120198-feweb
Die Nebelhörner tuten schon den ganzen Morgen. Hört sich nervig an, sieht aber gut aus.

SUNDOWNER

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1130829-hlweb
Die Europa 2 fährt in den Sonnenuntergang.

NACHTLEBEN 2020

StefanTrochaPhotography-OldSailor-L1002159-nlweb
Kiez bei Nacht.

Viermastbark Peking

StefanTrochaPhotography-Peking-L1130782-pweb
StefanTrochaPhotography-Peking-L1130795-pweb
Klugscheißermodus an: Die Viermastbark "Peking" ist der Hamborger Veermaster, der als letzter im Original erhaltener Flying P-Liner die Salpeterroute um Kap Hoorn umsegelte.

IN DA HOOD

StefanTrochaPhotography-Dinner-L1001874-fhweb
Kaum guck ich auf das Bild, habe ich Hunger. Aber wo bekomme ich um 9:06 Uhr ein Schnitzel her?

LIGHTHOUSE

StefanTrochaPhotography-Lighthouse-L1001711-lhweb
Die Website sagt: Visionär. Innovativ. Weltweit einzigartig. Das Lighthouse ist Realität. Zukunftsweisendes Wohnen erleben Sie im Lighthouse Zero auf der Spitze des Baakenhöfts in der Hamburger HafenCity schon jetzt.

OUTDOOR DISCO

StefanTrochaPhotography-Regen-L1001845-stweb
Aussehen tut so ein Sturmtief ja gut. Das war's dann aber auch schon.

FEINSTES ETABLISSEMENT

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1000873-ghweb
My Hood.

WAHRE LIEBE

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1020068-rwweb
Es kommt von Herzen.

MOON RIVER

StefanTrochaPhotography-ElbphilharmonieMond-L1130639-emweb
Mehr Hafen, mehr Elbphilharmonie? Kein Problem: KLICK!

STREET LIFE

StefanTrochaPhotography-Streetlife-L1130616-koweb
Samstagabend auf dem Kiez.

RAINBOW WARRIOR III

StefanTrochaPhotography-RainbowWarrior-L1130579-gpweb
Peace!

IN DA HOOD

StefanTrochaPhotography-SaudyWashingtonBar-L1030774-wbweb
Die Washington Bar ist immer für einen Stopp gut: "Saudy, mach mir mal einen Gin Tonic, bitte! Danke!"

SUNSET

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1130496-ssweb
Und dann war die Sonne weg.

HANSEATIC NATURE

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1130492-hlweb
Was genau ist eigentlich das Hanseatische an einem Schiff, das in Rumänien und Norwegen gebaut wurde und unter der Flagge der Bahamas fährt? Die Taufe in Hamburg?

MICHEL MIT KRAN UND TROMPETE

StefanTrochaPhotography-Michel-L1130454-mkweb
Heute begibt sich der Michel-Türmer jeweils werktags um 10 Uhr und um 21 Uhr und sonntags um 12 Uhr auf den 7. Boden des Turms. Er spielt jeweils eine Strophe aus einem geöffneten Fenster, beginnend bei dem Ostfenster und dann weiter im Uhrzeigersinn. Es wird täglich ein anderer Choral gespielt, hauptsächlich evangelische Kirchenlieder aus dem 16. und 17. Jahrhundert. Wieder was gelernt, oder?

TANZENDE TÜRME

StefanTrochaPhotography-Hamburg-L1130460-ttweb
Im Sonnenuntergang tanzen sie eindeutig am schönsten.

SUN IS SHINING

StefanTrochaPhotography-Hamburg-L1130449-hkweb
Sun is shining, the weather is sweet, yeah
Make you wanna move your dancing feet now
– Bob Marley

IN DA HOOD

StefanTrochaPhotography-StreetPhtography-L1030624-mhweb
Ein Hauch von Großstadt.

FRÜHSPORT AUF'M FLEET

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-DO1030599-pmkweb
Peter-Michael Kolbe wird es wohl nicht sein, oder?

SCHÖNER ALS ST. PAULI-SPIELE

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1120736-bvweb
Blohm + Voss bei Nacht ist schöner anzusehen als die letzten drei St. Pauli-Spiele. Aber sehen wir es positiv – so wie der Verein nach dem gestrigen Spiel gegen die Fußballmacht aus Heidenheim: Immerhin gegen ein Top-4-Team nicht verloren. Schönrederei at it's Best.

TOP OF HAMBURG

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1120777-epweb
Schon schön.

MOON RIVER

StefanTrochaPhotography-ElbphilharmonieMond-L1110950-2-mrweb
Moon River ist ein 1961 von Johnny Mercer getextetes und Henry Mancini komponiertes Lied für den Film Frühstück bei Tiffany, in dem das Lied von Audrey Hepburn gesungen wird. Sie erhielten hierfür 1962 den Oscar für den besten Filmsong.

ST. JOHN'S

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1130390-bvweb
Ob es das St. John's in Neufundland oder das auf Antigua und Barbuda ist? Zumindest liegen beide am Wasser.

WAHRZEICHEN

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1010281csdweb
Zweimal Hamburg at its best.

KRAN BALLETT

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1010243-2_kweb
Hat was.

RUHE IM PUFF

StefanTrochaPhotography-Herberstrasse-L1030397-ripweb
StefanTrochaPhotography-Herberstrasse-L1030396-ripweb
Tote Hose in der Herbertstraße.

SCHWARZ-WEISS-BUNT

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1130220-hbwweb
Keine Farbe, trotzdem herrscht hier immer ein buntes Treiben.

TELEMICHEL

StefanTrochaPhotography-Fernsehturm-L1130337-2-tmweb
Ich mag den Namen "Telemichel" wirklich gar nicht, finde den Turm selbst aber irgendwie schön.

RÜCKWÄRTS EINPARKEN

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1130328-hhweb
Wenn man schon zu Hause ist, kann man sich auch mal detailliert angucken wie ein Schlepper rückwärts eingeparkt wird. Vielleicht kann ich mir ja sogar was abschauen.

HOME OFFICE

StefanTrochaPhotography-HomeOffice-L1030312-howeb
Ich halte strikt die 2 Meter Abstand zu Micky, Fast, Piggy, Mini-Me, Silvester, Titi Tijuana und Red ein. Zur Sicherheit trägt Titi Tijuana heute eine Maske. Die anderen sind zum Glück eh immun.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

QUAK, QUAK!

StefanTrochaPhotography-EmpireRiverside-L1110705-erweb
Das Empire Riverside Hotel bedankt sich bei allen Helfern und Helden der Krise. Toll!

WTF?

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1130249-sweb
Schnee? Wirklich? Warum?

EINKASERNIERT 2.0

StefanTrochaPhotography-HafenNacht-L1130219-epweb
StefanTrochaPhotography-HafenNacht-L1130224-hfweb
Wenn's 20 Grad wärmer wäre, säße ich mit Bier und nicht mit Daunenjacke auf dem Balkon.

BLUE MONDAY

StefanTrochaPhotography-TanzendeTuerme-L1030257-ttwebTell me, how do I feel?
Tell me now, how should I feel?

TRÜGERISCHER SCHEIN

StefanTrochaPhotography-Hamburg-L1110681-d11web
Sieht aus wie immer. Fühlt sich aber anders an.

HOME SWEET HOME

StefanTrochaPhotography-Elbphilharmonie-L1130142-epweb
Hamburg ist auch vom Balkon aus schön. Man muss nicht unnötig vor die Tür.

IN DA HOOD

StefanTrochaPhotography-EmpireRiverside-L1110613-kwweb
Keiner mehr da, der mir winken könnte.

FRIEDE, FREUDE, EIERKUCHEN?

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1130100-2-ehweb
Sieht ja eigentlich alles ganz friedlich aus. Eigentlich.

WASSER MARSCH

StefanTrochaPhotography-Surmflut-L1130077-sfweb
Um es mit Blondie zu sagen: The Tide Is High.

MOIN, HAMBURG!

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1080222-tkweb
Zurück von Mallorca, da sing ich doch mal mit:

Der Hafen, die Lichter, die Sehnsucht begleiten
Das Schiff in die Ferne hinaus
Das Herz von St. Pauli, das ruft dich zurück
Denn dort an der Elbe, da wartet dein Glück
Das Herz von St. Pauli, das ist meine Heimat
In Hamburg, da bin ich zuhaus

LÄUFT

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1080203-hkweb
Business as usual.

SABINE

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1030727-saweb
So sieht sie also aus, diese Sabine.

LANGE NICHT GESEHEN

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1040700kbbweb
Ja, es gibt sie tatsächlich doch noch. Heute habe ich (isch schwöre!!!) die Sonne gesehen.

URBAN ROMANTIX

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1010181-fsweb
Hafen ist irgendwie immer cool. Immer und überall.

SCHIETWETTER

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1030730-swweb
Wetter können wir in Hamburg.

MC HANSA

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1010296-hfweb
Der Master of Ceremonies is at work.

ACH, GUCK!

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1010308-fgweb
Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

UND WIEDER WAS GELERNT

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1030686-d11web
das musste ich auch erst einmal nachschauen: Monrovia ist die Hauptstadt des westafrikanischen Staates Liberia.

IN DA HOOD

StefanTrochaPhotography-DO01000776-2-mhweb
Yes, Yes, Yes – we are open.

MOIN!

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1030684-saweb
Nach zwei Wochen on the Road endlich zurück in Hamburg. Denn zu Hause ist es doch immer noch am schönsten.

TSCHÖ, HAMBURG

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1010911-hmweb
Ich habe das große Glück, ab heute für eine Woche auf Mallorca arbeiten zu dürfen. Obwohl ich ja gerade erst von Mallorca zurückgekommen bin. Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeha!

IN DA HOOD

StefanTrochaPhotography-Hamburg-L1020845kkweb
An der Ecke zur Großen Freiheit geht es nicht nur an der Theke hoch her.

ROMANTIK? ODER DOCH NICHT?

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1010239-olweb
Sieht ja schon romantisch und auch weiter Welt aus. Ob die Arbeiter im Dock das aber genau so sehen?

MEIN KÖRPER FREUT SICH

StefanTrochaPhotography-Hamburg-L1000410-tz2web
Mittags Currywurst, Pommes, Gurkensalat, abends frittierte Pizza. Ich bin voll auf dem Healthy Trip.

TRÜBE AUSSICHTEN

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1120660-neweb
November. Punkt.

HELLO, SUNSHINE

StefanTrochaPhotography-L1100328-Bearbeitet-2-krweb
Die Kräne im Hafen könnte ich mir stundenlang angucken.

IN DA HOOD

StefanTrochaPhotography-Kiez-L1110412-ttweb
Nüchtern betrachtet tanzen die Tanzenden Türme gar nicht.

TOLLER SAMSTAG

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1020829-raweb
Ein Traum.

KEINER DA

StefanTrochaPhotography-Dom-L1110329-ndweb
Von wegen: "Home is where the Dom is". Keiner da. Wo ist sie denn, die Jugend von heute?

PLATZ!

StefanTrochaPhotography-Peace-L1020656-hhweb
Auf dem Kiez kann man es sich auch richtig schön gemütlich machen.

MORNING GLORY

StefanTrochaPhotography-Hafen-L1110272-2-web
Ok, das war nicht heute, aber vorgestern. Oder war's gestern?

TSCHÖ, TOURISTEN

StefanTrochaPhotography-Peace-L1020664-plweb
Damit wären alle Probleme gelöst.

SCHIFFSTAUFE

StefanTrochaPhotography-MSCGrandiosa-L1110233-taweb
So, die MSC Grandiosa ist jetzt offiziell getauft.

SCHON WIEDER ALLES BLAU

StefanTrochaPhotography-BluePort2-L1110127-bp2webStefanTrochaPhotography-BluePort2-L1110137-bp2webStefanTrochaPhotography-BluePort2-L1110155-bp2web
Es ist schon wieder alles blau. Ich weiß aber nicht, warum. Vielleicht wegen der Schiffstaufe am Samstag? Kann jemand helfen?

WHO'S NANCY?

StefanTrochaPhotography-Peace-L1020621-poweb
Alda, Digga, man ist das früh dunkel. Aber viel wichtiger: Wer ist Nancy?

IN DA HOOD

StefanTrochaPhotography-Peace-L1020605-fweb
Vier Flaschen Rotkäppchen? Das muss ein Genießer gewesen sein.

YUMMY-YUMMY

StefanTrochaPhotography-L1040396-fwweb
Wenn man Pommes liebt, ist man im Frittenwerk sehr gut aufgehoben.

FLY AWAY

StefanTrochaPhotography-Elbphilharmonie-L1100283-epweb
Hitchcock hätte seine Freude. Und ich hab sie auch.

NORDISCH BY NATURE

StefanTrochaPhotography-L1100315-fbweb
"Wichtiger mien Jung, merk das dir ohne Flachs
Die im Süden essen Stäbchen und wir essen Lachs"
– Fettes Brot

IN DA HOOD

StefanTrochaPhotography-L1100271-ilweb
Auf dem Kiez ist alles nur Fassade.

MOIN!

StefanTrochaPhotography-Street-L1100189-moweb
Damit ist alles gesagt. Alles!

MOIN MOIN, HAMBURG!

StefanTrochaPhotography-L1100150mosoweb
Ohne Regen und Sturm sieht das alles doch gleich schon viel schöner aus. So kann man in die neue Woche starten.

ES WERDE LICHT

StefanTrocha_Hafen_L1090177_web
Hätte ich kein Licht reingebastelt, wäre das Bild ähnlich trostlos wie das momentane Wetter.

HOME IS WHERE THE DOM IS

StefanTrocha-L1010676-2-hiwtdiweb
Obwohl zur Zeit gar kein Dom ist.

HALLO, HERBST.

StefanTrochaPhotography-L1040046-hhweb
Oder wie der Franzose sagt: Bonjour Tristesse!

HELLO SUNSHINE

StefanTrochaPhotography-L1070089-ehweb
Montag? Herrlich!

MS EUROPA 2

StefanTrochaPhotography-L1030688-mseweb
Zweihunderfünfundzwanzig Meter für maximal 500 Passagiere. Das klingt nach Luxus.

BLUE PORT

StefanTrochaPhotography-L1020206-bpweb
Hamburg leuchtet.

ENDE GELÄNDER

StefanTrocha-L1000920epweb
Wenn man zu faul ist, kurz aufzustehen, ist halt das Balkongeländer mit im Bild. Bilder ohne Geländer gibt es hier: stefantrocha.com

WD-40

StefanTrocha-L1070064-gaweb
Die könnten die Palermo, äääh Grande Africa meinte ich, auch mal wieder entrosten. Oder haben die kein WD-40 an Bord?!

VIVA MEXICO

StefanTrocha-L1000784-vmweb
Es klang wie ein Tarrantino-Film, war aber nur ein mexikanisches Segelschiff, das mit mexikanischer Mucke bei 150 dB in den Hafen einlief. Und eine schöne, große Fahne haben sie auch.

MERRY-GO-ROUND

StefanTrocha-L1010636-akweb
Ähnlich rund wie in Gondel #2 geht es gerade beim FC St. Pauli. Hoffen wir mal, dass das Abwärtskarussell bald stoppt und wir schnell aussteigen können.

SHAKER

StefanTrocha-L1140353-hdweb
Alles so schön bunt. Das gilt auch für das Publikum, von dem hier glücklicherweise nur sehr wenig zu sehen ist.

SCHÄDELBRÄU

StefanTrocha-L1010324-zghweb
Ich kann mich an keinen Morgen erinnern, an dem ich nach dem "Genuss" von Astra keinen Schädel hatte. Selbst nach 3 Alstern brummt die Murmel. Ob das so sein soll? Oder gar muss? Hmmm…?!

IMMER NOCH DA

StefanTrocha-L1140264epdweb
Eigentlich hätte die ehemalige "Prinsendam" und jetzige "Amera" gestern schon fertiggestellt werden sollen. Ich dachte, wir Deutschen wären immer so pünktlich?! Was soll's, dann erfreue ich mich halt weiter an dem Anblick. Zumindest ist sie ja jetzt viel schöner als noch vor der Dockung.

MOIN!

StefanTrocha-L1010627-rweb
Immer wieder lustig, wenn Nichthamburger auf "Moin" mit "Guten Morgen" antworten. Gerne auch abends.

EIN SCHÖNES STÜCK HAMBURG

StefanTrocha-L1070091-2-epweb
Ich seh sie täglich, fahre ständig mit dem Rad dran vorbei, drin war ich aber immer noch nie. Sachen gibt's.

MOHLTIET

StefanTrocha-L1000348-bdweb
Im Brewdog machen sie die Burger doch nur so scharf, damit man sich gleich ein Bier hinterherkippt. Ich hab euch durchschaut, Sportsfreunde!

LIVE AUS DOCK 11

StefanTrocha-L1090471-srweb
Die "Prinsendam" wird gerade einmal komplett auf Links gedreht. Das heißt: Ruderaustausch inklusive Versetzen der neuen Ruder, Außenhaut strahlen und konservieren sowie diverse Stahl- und Modernisierungsarbeiten. Zu guter Letzt bekommt der Pott auch noch einen neuen Namen.

FLOWER POWER

StefanTrocha-L1000230-blweb
Wenn ich Blumen kaufen würde, würde ich sie hier kaufen. Denn der schöne Bulli gehört unterstützt.

FAKTEN FREITAG

StefanTrocha-L1070111-ffweb
Bereits seit 1888 schippert die HADAG im Liniendienst durch den Hamburger Hafen. Das sind 26 Schiffe, 7 Linien mit rund 30 km Linienlänge, 20 Anlegestellen und mehr als 8 Millionen Fahrgäste im Jahr. HADAG steht übrigens für Hafendampfschiffahrts-Actien-Gesellschaft. Und wieder was gelernt. Toll, oder?

RESPEKT

StefanTrocha-L1070037_saweb
Bei über 30 Grad sicher nicht die angenehmste Arbeit, die der Kollege dort verrichtet. Hut ab. Obwohl: besser doch nicht!

OH GOTT, OH GOTT

StefanTrocha-L1060983-asweb
Das wohl hässlichste Schiff der Welt.

CAP SAN DIEGO

StefanTrocha-L1060970-csdweb
Museumsschiff auf Tour.

SONNENBAD

StefanTrocha-L1060968-slweb
Das sieht aber auch gemütlich aus.

WAS IST DA LOS?

StefanTrocha-L1040122-uscweb
Aus irgendeinem Grund häufen sich gerade die Auftritte von US Cars vor der Tür. Warum auch immer?!

OBEN OHNE

StefanTrocha-L1010677sspweb
Die Skater passen sich dem Viertel an.

BREWDOG ST. PAULI

StefanTrocha-L1030719-bdweb
Der Laden und die Pommes sehen super aus. Teste ich an!

GO GREEN

StefanTrocha-L1030681-uscweb
Ich rätsel gerade, ob das Dach mit Geschenkpapier beklebt ist. Oder ist es ein Verdeck?

DAS WETTER IN HAMBURG

StefanTrocha-L1010637-hsweb
Hot!

ZUR RITZE

StefanTrocha-Ritze-L1010443-zrweb
StefanTrocha-Ritze-L1010448-zrwebStefanTrocha-Ritze-L1010442-zrweb
Oben Kneipe, unten auf die Fresse. Obwohl es natürlich auch oben mächtig auf die Glocke gab.

Mehr Bilder aus Sankt Pauli und der Welt? Gerne: stefantrocha.com

HAMBURG SÜD

StefanTrocha-L1010495-hsweb
Plätscher, plätschert.