WER, WIE, WAS, WO

Seit 2017
Nachdem ich jahrelang die Kamera weggelegt hatte, bin ich u.a. wieder als Fotograf unterwegs. In letzter Zeit habe ich beispielsweise für Ghost – Das Musical, Blue Man Group Berlin, das Theater des Westens Berlin, Quoc Pham Shoes, Orange Blue, NOO'ST Bikes, die Spielbank Hamburg, das Casino Reeperbahn und Rapha fotografiert.

Seit August 2016
Zur Zeit bin ich Creative Strategist und Creative Director für u.a. Blue Man Group Berlin, das Theater des Westens Berlin, Ghost – Das Musical, Starcar Autovermietung und die Spielbank Hamburg. Dies zeitweise in sehr fruchtbarer Kollaboration mit HAVAS Hamburg.

Bis Juli 2016.
Von Dezember 2014 bis August 2016 habe ich ich als Creative Strategist und Geschäftsführer bei Revolutions Advertising in Hamburg die Geschicke in der Kreation und Strategie geleitet. Und das mit Erfolg und ebenso viel Spaß.

Bis November 2014.
Von Juli 2014 an war ich Executive Creative Director bei Davies Meyer in Hamburg und Zürich.

Bis Juli 2014.
Von Februar bis Ende Juni 2014 habe ich wieder als freiberuflicher Creative Strategist, Creative Director, Texter und Konzeptioner gearbeitet. Zudem bin ich über 8.000km auf dem Rennrad gefahren, was natürlich auch einige Zeit in Anspruch genommen hat.

Bis Januar 2014.
Vom 1. August 2010 an war ich Geschäftsführer Kreation bei der Neuen Monarchie Agentur für Kommunikation, deren Kreation ich bereits seit September 2008 als Creative Director verantwortet habe. Wer sich jetzt fragt, was denn bitte die Neue Monarchie ist, sollte mal hier gucken. Dann wäre diese Wissenslücke auch geschlossen.

Bis September 2008.
Ab Januar 2002 habe ich als freier Creative Director, Texter und Konzeptioner für so ziemlich jede Art von Werbeagentur gearbeitet: Gute. Schlechte. Kreative. Möchtegern kreative. Klitschen. Große. Kleine. Mittlere. Und auch all die, die hier jetzt noch nicht erwähnt wurden. Für manche mehr, für andere weniger.

Bis Dezember 2001.
Trainee, Junior-Texter, Texter, Senior-Texter, Groupe-Head, Creative Director, Geschäftsführer, Vorstand – einmal die komplette Bandbreite. Unter anderem bei Springer & Jacoby, Scholz and Friends, Zum Goldenen Hirschen, McCann Erickson, Team BBDO, Weltmeister, ad.quarter.