KONTRASTPROGRAMM ZUM G20

L1003607_web
Statt G20-Krawalle; Flucht aufs Rad. Kette rechts!

STIPPVISITE IN DA HOOD

IMG_0957_web
Erst noch schnell 'nen Cappuccino zum Wachwerden, dann 'ne kleine Feierabendrunde zum Müdewerden. Zu dem Zeitpunkt war Sagan auch noch nicht disqualifiziert. Kette rechts!

HEUTE VOR EINER WOCHE vs HEUTE

IMG_7273
IMG_7836
Irgendwie hat mir das Ganze Setting vor einer Woche ein wenig mehr zugesagt. Was tun?

IN DA HOOD

idh_20170522
Wer kennt da Gebäude in der Talstraße nicht. Allerdings habe ich die Damen und Herren lange nicht mehr singend über den Kiez ziehend sehen.

IN DA HOOD

IMG_6849_sky
Mir fällt gerade kein vernünftiger Text mit Himmel ein. Daher lasse ich es und gucke noch ein bisschen Richtung Hinterhof.

IN DA HOOD

Hafen-0905_ae
Bei Sonne noch schöner als eh schon.

HOME SWEET HOME

IMG_5360_home
Ich liebe diesen Ausblick. Besonders bei gutem Wetter.

IN DA HOOD

Seilerstrasse_20170321
Sieben Jahre habe ich in der Wohnung genau über Gay Sex Shop Kino verbracht. Sieben Jahre lang Hochparterre mit Blick in zwei obskure Hinterhöfe. Sieben Jahre lang kaum Sonne. Sieben Jahre einen kiffenden Hetero vor dem Fenster, der im Gay Shop gearbeitet hat. Sieben Jahre halbseidene Geschäfte der türkischen Kühlschrankmafia bei Tag und Nacht. Sieben Jahre Besoffene und/oder Kotze im Hauseingang. Sieben Jahre, die ich aber irgendwie doch ganz gerne in der Seitenstraße 49 verbracht habe.

IN DA HOOD

IMG_4795_laden_aa
Das ist echt ein sehr schöner Laden mit geilen, alten Kacheln und Fliesen. Man kann aber nicht nur blöd durch die Scheibe gaffen, man sich hier auch rund um Haare und Beauty verwöhnen lassen. Sagt zumindest die Website. Aber ich glaube ihr einfach mal. Peace!

IN DA HOOD

clochard_as_20170214
Wenn man plötzlich über stechenden Durst klagt, ist Der Clochard immer eine "gute" Anlaufstelle. Prost!

IN DA HOOD

tanzentuereme_ac_20170214
Die sehen jetzt nicht wirklich aus, als würden sie tanzen. Aber schön anzuschauen sind die Tanzenden Türme schon. Das gilt natürlich auch fürs Wetter.

LIEBE IST

valp_20170214
Wo krieg ich jetzt bloß eine Plastikrose her? Der Dom hat ja zu.

IN DA HOOD

exesso_20170213_gsr
Sieht aus wie der ehemaliger Todesstreifen zwischen DDR und BRD, ist aber natürlich die ehemalige Essotanke auf dem Kiez. Was auch immer mal draus wird.

IN DA HOOD

IMG_4453_gf36
Die Große Freiheit bei Tageslicht an einem trüben Februartag. Da ist es schon besser, dass das Bild schwarz-weiß ist. So wird nicht ganz so viel entzaubert.

IN DA HOOD

empirevogelnegeb2017_02_03_09_14_05
Um die Ecke sah es heute morgen so aus. Oder anders gesagt: Hotel im Nebel mit Vogel.

IN DA HOOD

IMG_4325_hood1
Alles ruhig im Viertel, der Kiez schläft. Keine Touris in Windjacken, keine leichten Mädchen in Moonboots und auch die schwarz-afrikanischen Sportsfrende mit ihren Glücklichmachern sind nicht zu sehen. Selbst die Mülltonnen haben sich nichts zu sagen. Fast wie auf Kur hier.