Mont Ventoux

DER SCHEIN TRÜGT

StefanTrocha-1040459_1v_web
So betrachtet, sieht der Mont Ventoux eigentlich ganz harmlos aus. Aber wehe, du sitzt auf dem Rad. Dann war's das mit "eigentlich ganz harmlos". Kette rechts!

WO IST DER FEHLER?

StefanTrocha-1040394_1v_web
Letzten Dienstag: auf dem Rad. Diesen Dienstag: am Schreibtisch. Fazit: da läuft was falsch. Aber komplett.
Foto: greencottoncandies

AU REVOIR, MONT VENTOUX

StefanTrocha-7689_1v_web
StefanTrocha-1040439_1l_web
Bis nächstes Jahr.

GORGES DE LA NESQUE

StefanTrocha-1040249_1v_web
Kaum Autos, kaum Motorräder, kaum Radfahrer. Ich werde nie begreifen, wie man sich die wirklich spektakulären 20 Kilometer von Monieux nach Villes-sur-Auzon (oder andersrum) entgehen lassen kann.

BONJOUR, PROVENCE


StefanTrocha-1040202_1v_web
Kurz gesagt: Hier ist es einfach traumhaft.

PAIN IS TEMPORARY

StefanTrocha-1040407-2_1v_web
Es tut weh, verdammt weh sogar. Aber am nächsten Tag freut man sich erneut darauf, wieder leiden zu dürfen. Foto: greencottoncandies

MYTHOS MONT VENTOUX

StefanTrocha-1040104_1v_web
Wann immer ich auf den Mont Ventoux klettere, halte ich kurz an der Stelle, an der Tom Simpson am 13. Juli 1967 verstarb und der Mythos Mont Ventoux geboren wurde.

CHEERS

StefanTrocha-1040342_1v_web
Ein Geburtstagsbier nach dem Mont Ventoux schmeckt immer besonders gut. Prost, Berg der Berge. Foto: greencottoncandies

THROWBACK THURSDAY

DSCF5524Test-2DSCF5698Test
Scotty, beam me up to Crillon-le-Brave. Merci!

DIE WELT VOR XAVIER

DSCF5524Test-2
DSCF5514Test
DSCF5599Test
DSCF5687TestDSCF5663Test
DSCF5698Test
Am Mont Ventoux war die Welt noch in Ordnung. Kette rechts!

#TBT

IMG_2091_web
Irgendwie wäre ich jetzt ganz gerne dort. Ich würde sogar erst bis Malaucène fahren, um mich von dort auf den Meint Ventoux zu quälen. Kette rechts!

AU REVOIR

L1003058_web
Donnerstag geht's Richtung Luz Ariden, zum Col du Tourmalet und zum Riesen der Provence, dem Mont Ventoux. Und ja, das auf dem Foto ist natürlich der Galibier, der hier als Serviervorschlag zu sehen ist. Ich freu mich sehr. Dans les montagnes est valide: Kette besser nicht ganz so weit rechts!

DER RIESE DER PROVENCE RUFT

montventoux_20170209
montvetoux_2a_20170209
Ich kann ihn schon hören. Ich denke, dass ich seinem Ruf natürlich folgen muss. Zum Warmfahren wäre der Col du Tourmalet eine Option. Ja, das hört sich irgendwie verdammt gut an. Kette rechts!

DAS WÄR WAS

IMG_4340_Hc
In Gedanken am Col du Tourmalet, den es unbedingt noch abzuhaken gilt. Und wenn man eh schon mal in Frankreich ist, kann man den Mont Ventoux ja gleich auch noch mal mitnehmen. Oder? Kette rechts!