THROWBACK THURSDAY

StefanTrocha-1932297_web
An der Playa de Palma sitzt es sich gut. Wichtig dabei ist natürlich, immer einen Helm zu tragen. Denn wie man deutlich sieht, kippt die Insel leicht nach links weg. Sicherheitshalber habe ich das Bild natürlich mit der GoPro gemacht. Denn sicher ist bekanntlich sicher.

CURVES

StefanTrocha-awn_6234
Einer meiner Lieblingspässe auf Mallorca: Coll de Sollér. Da lohnt es sich immer, die Kamera mit hochzunehmen.

FIGHT FOR PINK

StefanTrocha-6382-2_web
La Playita hat ganz eindeutig Giro d'Italia-Style.

MIR FEHLT DIE SEELUFT

StefanTrocha-6312_web
Ich vermisse den Geruch des Meeres. Hier in Hamburg riecht mir das noch zu sehr nach Winter.

TOLL WAR'S

StefanTrocha-6299_web
StefanTrocha-6360_web
Das Trainingslager auf Mallorca 2018 liest sich ganz gut: 1.000 Kilometer, 11.500 Höhenmeter und jede menge Sonne. So soll's sein. Kette rechts!

STOP AND GO

StefanTrocha-2-2_web2j7d
Manchmal muss man einfach nur stoppen und gucken. Sonst entgeht einem so etwas. was sehr schaden wäre.

CURVES

StefanTrocha-6249_web
Bei den Kurven kommt keine Frau mit.

MÜDE BEINE

StefanTrocha-6263-2_web
Was der Spiegel leider nicht zeigt, sind meine sehr, sehr müden Beine.

ON THE BEACH

StefanTrocha-6114_web
Einfach mal nix tun. Richtig so.

EINFACH TRAUMHAFT

StefanTrocha-6258_web
Warum ich Rad fahre? Darum!

ET LÄUFT (WIEDER)

StefanTrocha-6082_web
Gerissene Speiche ersetzt. Laune wieder besser. Darauf erstmal einen Cappuccino. Kette rechts!

SCHEISSE ELENDE

StefanTrocha-6037_web
So hatte ich mir Tag 4 auf Mallorca nicht vorgestellt. Ein lauter Knall, eine dumpfe Vorahnung und dann die unumstößliche Gewissheit: Speiche gerissen. Also erst einmal mit dem Taxi zurück zum Hotel, dann mit dem Taxi zu Bikecamp* Mallorca ein Rad leihen und anschließend auf dem geliehen Teil, das natürlich vorne und hinten nicht so wirklich passt, gequält. Was für eine elende Scheiße. Ich hoffe, dass ich morgen, wenn die Läden wieder auf haben, Ersatz finde. Dummerweise gibt es Messerspeichen hier leider nicht an jeder Ecke. Ich drücke mir einfach selbst mal die Daumen.

ROADS LIKE THESE

StefanTrocha-0177348_web
Hach, wat schön. Kette rechts!

DIE SONNE IST DA

StefanTrocha-5968_qweb
Heute bestes Wetter. Die Laune ist dementsprechend. Kette rechts!

FRÜHLING AUF MALLORCA

StefanTrocha-0107241_web
Irgendwie hatte ich mir das etwas anders vorgestellt. Die WetterApp hat mich fies beschissen. Aber zum Glück ist die GoPro ja wasserdicht.

T–1


StefanTrocha-1050805_webDann werde ich eines der Schätzchen gleich mal demontieren, um ihm ab morgen etwas Auslauf im frühlingshaften Mallorca zu gönnen. Kette rechts!

T–3

StefanTrocha-0406-2_web
Irgendwas lief beim Shooting für NOO'ST Bikes falsch. Denn ich war der Typ auf dem Boden, nicht der auf dem Rad. Ab Donnerstag wartet zur Entschädigung aber die Sonne Mallorcas auf mich. Tut sie doch, oder? Kette rechts!

T–8

StefanTrocha-1040647_web
Wenn es mal nicht so läuft wie es laufen soll, reicht jetzt ein kurzer Blick nach hinten. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Das gilt natürlich und besonders im Trainingslager auf Mallorca. Kette rechts!

T–9

StefanTrocha-5333_web
Ich würde liebend gern auch alles im Container ins Trainingslager nach Mallorca "verschiffen". Da passt einerseits natürlich mehr Zeugs rein und man hat andererseits auch das gute Gefühl, dass beim Auspacken noch alles in dem Zustand ist, in dem es sein soll. Kette rechts!

T–7

StefanTrocha-5318-2_web
In einer Woche geht's endlich los. Zwar nicht zum Col du Tourmalet, "aber" auf eine schöne Insel im Mittelmeer. Obwohl es dort ja vorgestern auch geschneit hat. Kette rechts!

T–10

IMG_4208_web
In 10 Tagen kann ich mich endlich wieder an solchen Anblicken ergötzen. Denn dann heißt es endlich: tschüss, Winter. Und: Kette rechts!

T–12

StefanTrocha-1060369_web
So, den ersten Test hat die Albaoptics Delta Black Mr Gold bestanden: macht ein angenehmes Licht, sitzt wunderbar und schützt gut vor Wind. Da kann Mallorca ja kommen. Und die Sonne auch. Kette rechts!

T–13

StefanTrocha-1060292_web
Den Brooks Cambium C13 Carved 132 werde ich auf Mallorca mal testen. Sicherheitshalber kommt der Selle Italia SLR Superflow aber mit ins Gepäck. Schließlich leistet er seit Jahren treue und gute Dienste. Kette rechts!

T–14

StefanTrocha-1030957_web
In zwei Wochen hab ich nach einer kleinen Flugodysse von Hamburg (Weltstadtflughafen Hamburg!) über Köln nach Palma endlich wieder mallorquinischen Boden unter den Pedalen. Kette rechts!

T–17

StefanTrocha-0076620_web
Hach, was freue ich mich auf Mallorca. Ich hoffe auf gutes Wetter und kurz/kurz. Was auch sonst? Kette rechts!

KURZ MAL RAUS


StefanTrocha-4773_web
Es waren wirklich 3 wunderbare Tage auf Mallorca. Bestes Wetter, schöne Touren, nette Leute und köstlicher Kaffee. So könnte gerne jeder Tag sein. Kette rechts!

SA CALOBRA

StefanTrocha-3893
Wie immer ein atemberaubendes Spektakel: Sa Calibra. Kette rechts!

NOVEMBER IN KURZ/KURZ

IMG_3851_web
Endlich noch mal ohne Angst vor dem nächsten Regen auf dem Rd gesessen. Mallorca im November kann schon ziemlich geil sein. Weiter so, Wetter. Kette rechts!

MALLORCA AM FRÜHEN MORGEN

StefanTrocha-3860
Ich glaube, heute wird ein guter Tag auf dem Rad. Die Vorschau ist zumindest schon mal vielversprechend. Fast schon ein wenig kitschig. Kette rechts!

DÉJÀ-VU

StefanTrocha-1020248_web
In zwei Wochen steht das Spectre wieder exakt an genau der gleichen Stelle. Kette rechts!

ADIOS, MALLORCA

StefanTrocha-1928-2
Schön war's im MA-13. Kette rechts!

SONNE AUF MALLORCA

StefanTrocha-1841
Gleich viel besser als gestern. Kette rechts!

REGEN AUF MALLORCA

StefanTrocha-1030917-web
Das hatte ich mir eigentlich etwas anders vorgestellt. Kette rechts!

#FLASHBACKFRIDAY

G1932279_web
Auf Mallorca im März war die Welt noch schwer in Ordnung. Kette rechts!

HAMBURG vs SONNE

IMG_5886_PDM
Hach, da wäre ich jetzt gerne. Es geht nicht nur um den Ort. Vor allem auch ums Wetter. Kette rechts!

ZURÜCK IM TRISTEN GRAU

BISSCHEN RUMROLLEN

IMG_5134_1200px
Da die Beine nach gestern erwartungsgemäß schwer waren, bin ich heute nur ein bisschen rumgerollt. Immer schön Richtung Palma am Meer entlang. Und 'nem kleinen Abstecher ins Grüne, der mir zeigte, dass die Beine im Berg wirklich weh taten. Kette rechts!

JEDE MENGE HÖHENMETER

IMG_5081_1200
Das war heute harte Arbeit: Lluc, Coll dels Reis, Sa Calobra, Puig Major, Coll de Soller. Aber die hat sich mehr als gelohnt. Jetzt muss ich aber erstmal die 4.200 Kalorien wieder reinfuttern, die ich über den Tag verbrannt habe. Mahlzeit und Kette rechts!

SONNE SATT, WIND AUCH

Playa_20170313_aow
Wieder mal ein perfekter Tag. Mit etwas weniger Wind, wäre er sogar noch perfekter gewesen. Kette rechts!

HEUTE RUHETAG, MORGEN ATTACKE

Andratx_20170312
Heute habe ich neue Kräfte für die nächsten Tage gesammelt. Die Sonne fährt dann auch wieder mit. So soll es sein. Kette rechts!

SCHON SCHÖN HIER

IMG_4993_felag
Ein perfekter Tag. Kette rechts!

WAS FÜR EIN TAG

randa_20170311_aw
24 Grad, Sonne satt, schöne 137 Kilometer. Mehr gibt es nicht zu sagen. Kette rechts!

MANCHMAL TUT'S AUCH WEH

IMG_4925_12hs
Ich liebe diese Insel. Obwohl es manchmal auch sehr weh tut. Aber es ist es wert.

SONNE UND GUTE LAUNE PUR

sonvida_090317_as
Irgendwie ganz schön, sich nicht dick einmummeln zu müssen. Un trotzdem tun morgen sicher die Beine weh. Kette rechts!

AB DONNERSTAG GRÜSST DIE SONNE

IMG_6086_mal_12s
In all den Jahren des Trainingslagers auf Mallorca kann ich mich nicht daran erinnern, dass Pauli je ein Spiel verloren hat, das ich bei meinem Kumpel Ron vom 4711 geguckt habe. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das am Freitag gegen Union Berlin nicht anders wird. Von daher könne die 10 Tage im Mittelmeer nur famos waren. Kette rechts und Forza Sankt Pauli!