IMMER WIEDER TOLL

Hafen_20170524
Im Hafen gibt es immer was zu sehen. Wäre ich eine alte Frau, würde ich den ganzen Tag auf ein Kissen gestützt aus dem Fenster gucken.Von morgens bis abends. Tag ein, Tag aus.

DER HAFEN FEIERT

HG_0605_gr
Letztes Jahr zum Hafengeburtstag war es noch hochsommerlich. Dieses Jahr ist es eher etwas trüb. Leiser ist es deshalb jedoch nicht. Ich freu mich schon auf die Speed Metal-Bühne vor unserer Tür, die später sicher wieder mit ihrer schlechten Anlage auftrumpfen wird.

DER HERBST IST DA

dock10_20170410
Bei Wind, Regen und acht Grad sicher nicht die schlechteste Idee.

ALOHA OHE

Schiff_030217_23hs
Heute Nacht verlässt mein Schiff den Hafen,
fährt mich an einen fremden Strand.
Und ich denke, wenn die andern schlafen,
an das Glück, das ich hier bei dir fand.

AUF DER POGGENMÜHLENBRÜCKE

Speicherstat_20170218
Links Holländischbrrokfleet, rechts Wandrahmfleet, Mitte Wasserschloß by Teehandelskontor. Wusste ich aber nicht auswendig, musste ich nachgucken.

IN DA HOOD

fetterpott_523762ua_20170210
Im Hafen ist immer was los. Kommt mal nix im TV, kann man einfach aus dem Fenster gucken. Ahoi!

HUMMEL, HUMMEL

Speicerstadt_20170209_a
Wenn die Touristen diese Motive tausendfach ablichten, dann mache ich das auch mal. Ist nämlich ein verdammt schöner Anblick.

DER HAFEN, DIE LICHTER

IMG_3342
Das Herz von St. Pauli, das ist meine Heimat, in Hamburg da bin ich zu Haus. Der Hafen, die Lichter, die Sehnsucht begleitet das Schiff in die Ferne hinaus. Das Herz von St. Pauli, das ruft dich zurück, denn dort an der Elbe, da wartet dein Glück. Das Herz von St. Pauli, das ist meine Heimat, in Hamburg... in Hamburg, da bin ich zu Haus... in Hamburg...