Elbphilharmonie

EARLY vs VERY EARLY

L1000047_epweb
L1000041_haweb
6:52 Uhr und 7:38 Uhr. Warum bin ich zu der Zeit an einem Samstag eigentlich schon wach? Warum nur?

GÜLDENER OKTOBER

StefanTrocha-1070939epweb
Hui, der Herbst kann was.

ALLES RUHIG

StefanTrocha-1070992_web
Normal herrscht morgens schon ein sehr reges Treiben im Hafen, heute war es aber ungewöhnlich ruhig. Selbst die Elbphilharmonie schien noch im Schlaf.

KULTURDENKMAL FÜR ALLE

StefanTrocha-1060374_web
Die Elbphilharmonie ist übrigens das höchste bewohnte Gebäude der Stadt. Sämtliche ihrer 595 Glaselemente sind dabei individuell gekrümmt, wobei ein einziges Fenster etwa 72.000 Euro kostete. Was es für das Geld an schönen Fahrrädern für meinen Fuhrpark gäbe. Nicht auszudenken.

SCHI HEIL

StefanTrocha-1060337_web
Dann hol ich die Skier besser mal wieder aus dem Keller. Schi Heil!

FRÜHSOMMER IN HAMBURG?

StefanTrocha-1050817_webStefanTrocha-1050806_web
Sieht schwer nach Sommer aus, fühlt sich temperaturtechnisch aber leider noch nicht ganz so an. Aber wiR wollen uns mal nicht beschweren, das nehmen wir so. Sehr gerne sogar. Hummel-Hummel!

GOLDEN MOMENTS

StefanTrocha-1040401_web
StefanTrocha-1040404_web
Ich liebe diesen Ausblick. Und das Wetter sowieso.

DER MAGNET IN DER HAFENCITY

G2323281_klk
Das Besondere an diesem Bild? Man sieht die unfassbare Besucher- und Touristenmenge auf der Straße nicht. Es ist wirklich unglaublich, wie die Elbphilharmonie die Menschen anzieht. Und es wird nicht weniger. Wer hätte das gedacht?!

HAMBURG BEI SONNE

Elphi_festka_20170322
So kann das Wetter gerne bleiben. Vielleicht noch ein paar Grad mehr, aber die Tendenz stimmt schon mal. Kette rechts!

EIN GEILES TEIL

IMG_4620_elphi
10 Jahre Bauzeit, 789 Millionen Baukosten, 110 Meter Höhe, 26 Etagen, 29 Aufzüge, 120.000 Quadratmeter Nutzfläche, 1 geiles Teil.

ELBPHILHARMONIE VERSCHWUNDEN

IMG_4242
Schock am Morgen. Da guckste mit wachen Augen vom Balkon und was musst du sehen: nix. Die Elbphilharmonie ist über nacht verschwunden. Was jetzt?