KOPFSCHÜTTEL

StefanTrocha-1020109_1l_web
Persiflage, Satire, Parodie – man kann das unter Beschuss stehende "Wolle Dosen kaufen?"-Plakat betiteln wie man will. Aber ganz sicher nicht unter dem Begriff Rassismus einordnen. Welch lächerliches Aufplustern von an Geltungssucht leidenden Oberlehreren, die voraussetzen, dass ihr Wort, ihre Meinung, ihre Sicht der Dinge automatisch (und vor allem) auch die Haltung aller anderen Menschen zu sein hat, die dem FC St. Pauli nahestehen. Allen voran stpaulinu.de, die sich nicht nur als Sprachrohr, sondern gefühlt auch als die moralische Instanz St. Paulis verstehen. Wohlgemerkt von Verein und Viertel. Toleranz Fehlanzeige.

stern.de/neon bringt es auf den Punkt: "Wir sollten wirklich dringend an unserer verloren gegangenen Fähigkeit arbeiten, andere Meinungen auszuhalten. Denn andernfalls befinden wir uns auf dem besten Weg, die humorloseste Generation aller Zeiten zu werden."