LET IT GO

StefanTrochaPhotography-Rowdy-DSCF2957-iibweb
Hach, was war das ein nettes Ründchen heute. Knackig kalt, Sonne satt und gute Musik auffem Ohr. Nur Elsa und Anna hab ich nicht gesehen oder gehört.

FROZEN TUNDRA

StefanTrochaPhotography-Rowdy-DSCF2879-wgweb
Winter Gravel. Anstrengend, aber geil.

THROWBACK THURSDAY

StefanTrochaPhotography-SaCalobra-L1030406-2-scweb
Es ist immer wieder ein wahrer Genuss, sich von Sa Calobra zum Coll dels Reis hinauf zu quälen. Alles tut weh, die anderen überholen einen locker und das Ende der Tortur ist irgendwie auch nie in Sicht. Ach ja: Das Fotografieren macht hier aber mindestens ebenso viel Spaß und ist weniger anstrengend.

DEICHRUNDE

StefanTrochaPhotography-Festka-DSCF2785-feweb
Seit Monaten war ich mal wieder mit dem Festka Spectre unterwegs. Es ist einfach immer noch ein geiles Teil.

REIFENTEST BEENDET

StefanTrochaPhotography-Rowdy-DSCF2760-ctweb
Seit dem 30. November 2020 habe ich den Pirelli Cinturato H 40c auf dem Gravel Bike getestet. Seit gestern ist dieser Test beendet, da ich die Geduld verloren habe. In den letzten Tagen hatte ich 5x einen Platten, was eindeutig zu viel ist. Unterm Strich konnte mich neben der Pannenanfälligkeit die Performance eigentlich an keiner Stelle so richtig beeindrucken. Ich fand den Reifen insgesamt recht schwerfällig und anstrengend. Das gilt sowohl für die Beschleunigung als auch für das schnelle Fahren auf Asphalt – ich habe mich nach normalen Touren oft richtig kaputt gefühlt. Sobald es nass wurde, hat der Reifen mir abseits befestigter Straßen dazu auch zu viel geschmiert. Ich rede hier nicht von unbefestigten Trails oder gar Wald, sondern von Hardpack und lockeren Feldwegen bei typischem Hamburger Wetter. Dafür scheint der Cinturato nicht die beste Wahl. Im direkten Vergleich zum seinem Vorgänger, dem WTB Riddler, war er in allen Belangen in Sachen Performance deutlich unterlegen. Mag sein, dass andere bessere Erfahrungen haben, für mich ist das Kapitel beendet.

Nächster Kandidat bei mir wird ein Schwalbe G-One Bite. Eigentlich hätte es ein Vittoria Terreno Dry werden sollen, doch der ist zur Zeit überall vergriffen.

FAST WIE EIN GEMÄLDE

StefanTrochaPhotography-Pere-DSCF9793-2-pgweb
Drillinge bei der Geburt getrennt: Señor Pere Garriga, der Himmel und der Rauch.

#FESTIVE500

IMG_4776_f500web
Im Telegramm würde stehen: Sechs Tage rum. Kilometerstand 451km. Noch 49km to go. Auf geht's. Kette rechts!

DRECKSARBEIT

StefanTrochaPhotography-SOAG-DSCF2736puweb
Nächste Woche um die Zeit habe ich bereits die ersten Kilometer der #festive500 2020 abgerissen. Vorher muss ich aber wohl noch mal putzen.

SHINE BRIGHT

StefanTrochaPhotography-Rowdy-DSCF2673-sbweb
StefanTrochaPhotography-Rowdy-DSCF2667-sbweb
Find light in the beautiful sea
I choose to be happy
You and I, you and I
We're like diamonds in the sky
You're a shooting star I see

PIRELLI CINTURATO IM TEST

StefanTrochaPhotography-Rowdy-DSCF2638-ptweb
Ich teste gerade den Pirelli Cinturato H 40c. Erste Eindrücke dazu: HIER!

AUF DEM TROCKENEN

StefanTrochaPhotography-Rowdy-DSCF2615-ntsweb
Das Moos kann der Skipper aber ruhig mal abkratzen.

SPORTLICH IN DIE WOCHE

StefanTrochaPhotography-Rowdy-DSCF2582-nrweb
Und schwupps, war's dunkel.

RAD RACE SHOP

StefanTrochaPhotography-RadRaceShop-L1004847-rrweb
Guter Shop, guter Kaffe. Gut so!

THROWBACK THURSDAY

StefanTrochaPhotography-SOAG-DSCF1004-plweb
Ach, was wäre ich jetzt gerne in Pollença. Vorher von Sineu über Inca hoch zum Coll de la Batalla, weiter über den Coll de Femenia, runter nach Pollença und dann über Campanet und Llubi zurück nach Sineu.

UNDER THE BRIDGE

StefanTrochaPhotography-Rowdy-DSCF2534-kbweb
Take me to the place I love
Take me all the way

PEACE

StefanTrochaPhotography-GravelAchern-L1004313-toweb
But Coffee first.

AFTER WORK RIDE

StefanTrochaPhotography-SOAG-DSCF2431-awrweb
Raus aus der Bude, ab aufs Rad.

NE RUNDE GRAVELN

StefanTrochaPhotography-GravelAchern-DSCF2361-grweb
Rund um Hornisgrinde, Mummelsee und die Schwarzwaldhochstraße bei besten Wetter. So könnte es immer sein.

FAULE SAU

StefanTrochaPhotography-Rowdy-DSCF2297-nrweb
Diese Woche hab ich das schmucke Teil noch nicht bewegt. Ich gelobe aber Besserung.

ARBEIT FAST ERLEDIGT

StefanTrochaPhotography-Rowdy-L1002785-wdweb
Heute habe ich so richtig Lust auf eine Runde Graveln.

GRAVEL RIDE

StefanTrochaPhotography-Rowdy-DSCF2140-hgweb
Ich hätte das gute Stück ruhig mal putzen können. Ach nee, doch nicht, ist ja ein Gravel Bike.

10.000 KILOMETER

StefanTrochaPhotography-Bike-IMG_2546-ztweb
So, Jahresziel erreicht. In 2019 hatte ich die 10.000 Kilometer erst am 18. November.

GRÜNES TRIKOT?

StefanTrochaPhotography-PeterSagan-L1020122-psweb
Ob Peter Sagan heute wohl wieder ins Grüne Trikot fährt? Ich würde es gerne sehen. Sam Bennett und Alexander Kristoff sicher nicht so gerne.

THROWBACK

StefanTrochaPhotography-TrekSegafredoStreet-20190825-L1020019-tbweb
Letztes Jahr um diese Zeit habe ich das Team Trek-Segafredo bei den Cyclassics in Hamburg mit der Kamera begleitet. Da war Mads Pedersen zwar noch kein Weltmeister, hatte dafür aber einen Finger im Ohr. Mehr davon: HIER KLICKEN!

THROWBACK THURSDAY

StefanTrochaPhotography-SonOfAGun-L1120915-6web
Am Ballermann 6 ist zur Zeit auch nicht mehr los als an diesem Tag im März.

KURZ MAL RAUS

StefanTrochaPhotography-Rowdy-DSCF2090-rssweb
Der Körper will heute eigentlich nicht, doch er muss. Nutzt ja nix.

LOST

IMG_0180-gbweb
Ich glaub, ich hatte mich etwas verfahren.

BLOOD, SWEAT & TEARS

StefanTrochaPhotography-TwentyoneCycling-L1180010-2
Mrs. @bimmmmba gibt alles für Twenty One Cycling. Mehr vom Shooting hier!

THE BEAUTY OF UGLY

StefanTrochaPhotography-Rowdy-IMG_9689-2-buweb
Schön hier. Oder doch nicht?

WALDARBEITER

StefanTrochaPhotography-NoostRowdy-Tachohalter-DSCF1846-waweb
Ich mach jetzt ein Praktikum als Förster.

DRECKSARBEIT

StefanTrochaPhotography-NoostRowdy-Tachohalter-DSCF1864-daweb
Einer muss den Job ja machen. Apropos: Wer macht den jetzt die Schuhe wieder sauber?

OFF ROAD

StefanTrochaPhotography-NoostRowdy-DSCF1792-hbweb
Was ein Späßchen.

SCHOTTERN

StefanTrochaPhotography-NoostRowdy-IMG_9412-sweb
Heute Vormittag habe vor dem großen Regen noch den halben "Grünen Ring" mit dem "Rowdy" Gravelbike abgearbeitet. So, und jetzt ab auf die Couch. Genug gearbeitet, ist ja schließlich Feiertag.

THE END

Noost_TheEnd_20200501-web
Da es unterschiedliche Ideen, Ziele und Meinungen über die strategische Ausrichtung, das Management und die Entwicklung von Noost gibt, wird es die Marke Noost in ihrer jetzigen Form nicht weiter geben. Ich erfreue mich dennoch an zwei Titanrädern, die ich maßgeblich mit entworfen und designed habe. Das "Son of a gun" Roadbike habe ich ja bereits seit Ende Dezember im Langzeittest, das "Rowdy" Gravelbike jage ich seit gestern über den Schotter rund dem Hamburg.

FARBENFROH IN DIE NEUE WOCHE

StefanTrochaPhotography-NoostContainer-DSCF1657-ocweb
"Dank" Corona bin ich in 2020 bereits 4.100 Kilometer gefahren. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt gut oder weniger gut finden soll.

Immer dran denken: #FlattenTheCurve #RideSolo

AUF INS TRAININGSLAGER

StefanTrochaPhotography-SaCalobra-IMG_7513-scweb
Ich bin ab morgen dann mal ein paar Tage weg.

DER WIND, DER WIND

StefanTrochaPhotography-NoostSOAG-DSCF1048-drweb
Vielleicht sollte ich den Rückenwind von Sabine mal ausnutzen.

DER SONNE ENTGEGEN

StefanTrochaPhotography-Noost-SOAG-DSCF1192-soweb
Und weiter gehen die Tests unseres NOOST "Son of a gun". Bilder müssen natürlich auch neue gemacht werden. Schön, wenn man das verbinden kann.

POOL ODER BIKE?

StefanTrochaPhotography-Alaro-L1020036-poweb
Ganz klar: Bike. Denn wir haben noch nicht alle Räder getestet.

SCHÖNER JOB


StefanTrochaPhotography-Alaro-L1020015-loweb
Die ersten Räder sind getestet.

ROADS LIKE THESE

StefanTrochaPhotography-SOAGTestride5-DSCF0991-6web
Eine Woche habe ich auf den Straßen Mallorcas verbracht und es mal wider sehr genossen. Glücklicherweise darf ich nächste Woche wiederkommen und noch ein paar Räder testen.

POLLENCA

StefanTrochaPhotography-DSCF1007-3web
Kurz gesagt: schönes Städtchen, schönes Rad.

#FESTIVE500 IM SACK

StefanTrochaPhotography-SOAGTestride5-DSCF0978-2web
Fünf Tage, Fünfhundert Kilometer. Die #festive500 2019 wären damit geschafft.

BIKE TREATMENT

StefanTrochaPhotography-SOAGTestride1-L1010481-5web
Ich Este auf Mallorca nicht nur ein NOOST "Son of a gun" Titanium Bike, ich pflege es auch.

SON OF A GUN

StefanTrochaPhotography-SOAGTestride1-L1000572-7web
Seit gestern teste ich ein NOOST "Son of a gun" auf Mallorca. Das verbinde ich mit den #festive500, bei denen ich eh 500 Kilometer bis Silvester fahren "müsste". Was ich jetzt schon sagen kann: Der "Son of a gun" weiß durch eine unglaubliche Laufruhe, bei gleichzeitiger Agilität und Sportlichkeit verbunden mit einem gehörigen Spaßfaktor zu überzeugen. Das Teil läuft wie nix Gutes.

TSCHÖ

StefanTrochaPhotography-NoostSOAG-L1020873-mtweb
Auf zum Radtest nach Mallorca. Mal sehen, was das NOOST "Sun of a gun" so drauf hat. Ich bin gespannt.

NOOST BIKES

StefanTrochaPhotography-NoostFrames-December2019-L1000279-2-mtweb
Diesen wunderbaren Rahmen werde ich vom 23. bis zum 30. Dezember auf Mallorca 500 Kilometer lang testen. Genauer gesagt natürlich nicht nur den Rahmen, sondern ein ganzes Rad. Noch genauer gesagt unser erstes, eigenes Komplettrad aus unserer Manufaktur.

ERSTER ADVENT

SanSalvadorErledigt_20191201
… kurz darauf bin ich explodiert!

SO MACHT DAS SPASS

StefanTrochaPhotography-Mallorca-DSCF0681-webStefanTrochaPhotography-Mallorca-DSCF0677-web
Unterwegs mit Orhan und Chris. Aber wer ist wer?

RANDA BEI SONNENUNTERGANG

StefanTrochaPhotography-Mallorca-DSCF0610-web
Keine Autos. Keine anderen Radfahrer. Nur die Sonne. Und ich.

NOVEMBER AT IT'S BEST

StefanTrochaPhotography-Mallorca-DSCF0606-web
Genau so hatte ich mir das wettertechnisch vorgestellt. Die Armlinge hätte ich noch ausziehen können, ich war nur zu faul.

10.000 KILOMETER

StefanTrochaPhotography-Festka-IMG_6616-ttweb
Dieses Jahr hat es etwas länger gedauert, jetzt sind die 10.000 Kilometer in 2019 aber endlich im Sack. Wenn jetzt bis zum 31.12. noch 1.000 Kilometer dazukommen, ist alles fein.

VOR DEM CRASH

StefanTrochaPhotography-Mallorca-DSCF0572bcweb
Da war die Welt noch in Ordnung. Jetzt ist alles blau und rot und dick.

DA LACHT NICHT NUR DIE SONNE

StefanTrochaPhotography-Mallorca-L1040300-Bearbeitet-2a
Man kann sagen, dass heute ein guter Tag auf dem Sattel war. Und das trotz eines nicht zu vernachlässigen, kleinen, Hangovers. Oder muss es heißen: obwohl?

BESTER WACHHUND

StefanTrochaPhotography-Mallorca-DSCF0534-saweb
Mein Festka wurde im Es Picarol von Samba bestens bewacht.

GOOD MORNING

StefanTrochaPhotography-Mallorca-L1040272-paweb
Oh, yes!

SONNE VOM FEINSTEN

StefanTrochaPhotography-Mallorca-IMG_6025-mawebDas fühlt sich wie Sommer an. ist aber Mallorca.

AB AUF DIE INSEL

StefanTrocha-SaCalobra-L1030422-O20web
Am Donnerstag geht's für 4 Tage zum Überprüfen der Form nach Mallorca. Einzig die Wettervorhersage stimmt ein wenig nachdenklich.

NEULICH IN WESTEROS

StefanTrochaPhotography-IMG_5933-weweb
Ein Wehrholzbaum ist eine Laubbaumart. Sie kommen vorrangig im Norden von Westeros vor. Als Herzbäume sind sie das Zentrum des Götterhains, in welchem die alten Götter des Waldes verehrt werden. Man erkennt sie daran, dass ein Festka an ihnen angelehnt ist.

BACK ON TRACK

StefanTrochaPhotography-IMG_5782afpweb
Seit Anfang August bin ich nur rund 1.500km auf dem Rad gefahren. Da taten die 100km heute natürlich wieder doppelt weh. Notiz an mich: Alles für St. Pauli, alles für die Fitness, mehr fahren!

SUPER, MADS PEDERSEN

StefanTrochaPhotography-TrekSegafredoStreet-20190825-L1020082-wcweb
Vor genau einem Monat habe ich ihn bei den Cyclassics im Bus von Trek-Segafredo noch vor der Linse gehabt. Seit heute ist er neuer Straßenrad-Weltmeister. Ob da ein Zusammenhang besteht? Wie auch immer: Super, Mads Pedersen!
Mehr Bilder hier: stefantrocha.com

SPEICHEN STATT SPAGHETTI

StefanTrochaPhotography-NicolaWernerChallenge-Selects-20190916-L1020841-web
Anstatt Spaghetti gab es bei der Nicola Werner Challenge gebrochene Speichen. Mahlzeit!
Mehr Fotos aus Paris hier: stefantrocha.com

NICOLA WERNER CHALLENGE

StefanTrochaPhotography-NicolaWernerChallenge-L1020567-web
Die ersten Fahrer der Nicola Werner Challenge sind seit 6:45 Uhr auf der Strecke. Ich darf den Tag mit Kamera und Fahrer im Auto genießen. Das ist deutlich weniger anstrengend.

TREK-SEGAFREDO

StefanTrochaPhotography-TrekSegafredoStreet-20190825-L1000929-tsweb
Gestern und heute habe ich das Team Trek-Segafredo mit der Kamera bei den EuroEyes Cyclassics in Hamburg begleitet. Bilder folgen.

VORSICHT, ÖL

StefanTrocha-L1090961-fybweb
O-Ton @chrisfxd zu seinem Bild: "*trying not to get my hands dirty 😜" Dem ist nichts hinzuzufügen.

FAHRT INS GRÜNE

StefanTrocha-DSCF0479-figweb
Wenn bloß der Wind und der Regen nicht gewesen wären.

KEIN ENTKOMMEN

StefanTrocha-DSCF0460-bonweb
Wenn der Mann mit dem Hammer kommt.

CANYON ROAD RIDES HAMBURG | TAG 2

StefanTrocha-CanyonRoadRides-L1100393-hbweb
So, Tag 2 der Canyon Road Rides Hamburg ist rum. Ich hab ihn ganz ohne erneuten Sonnenband überstanden.

CANYON ROAD RIDES HAMBURG | TAG 1

StefanTrocha-CanyonRoadRides-L1100006-bokweb
Neben ein paar Bildern von Tag 1 der "Canyon Road Rides Hamburg" hab ich auch noch einen schönen Sonnenbrand mit nach Hause genommen. So sieht man aber wenigstens, dass ich draußen war.

FORCE OF JULY

NOOST_NewChapter_20190704-web
Gleich geht's zum Notar und ab dann bin ich offizieller Teil einer kleinen Firma, die wunderbare Rennräder und Gravelbikes herstellen wird.

RUND UM DEN EDERSEE

StefanTrocha-L1010820-lhweb
StefanTrocha-L1010850-esweb
Freitag, Samstag, Sonntag ging es ins malerische Sauerland, wo wir Kilometer auf dem Rad gesammelt und gegen Bares für das Lukas-Hospiz in Herne bei einem Sponsor "eingetauscht" haben. Oder anders gesagt: Gute Sache, gute Leute, gutes Wetter.

MC VELO

StefanTrocha-L1060976-mcvweb
Jersey and Member Card found their way to Germany. I will honour both. Thank you, guys!

ROADS LIKE THESE

StefanTrocha-Mallorca-L1030490-web
Schön mit dem Rad zu fahren und ebenso schön zu fotografieren: die MA-10 von Sóller zum Puig Major - oder andersrum.

SOLESTAR BLK

StefanTrocha-KomsportMai2019-L1060791-stweb
Hier werden bei Kom*Sport von Sebastian gerade meine neuen Custom SOLESTAR BLK angepasst. Ab sofort wird meine Kraft dann wohl einfach besser übertragen. Was für WorldTour-Profis gut ist, kann für einen Freizeitsportler wie mich ja nicht verkehrt sein. Oder?

SCHUHBIDU

StefanTrocha-L1000957-rsweb
Nach einem Jahr, in dem ich hauptsächlich den Giro SLX gefahren bin, bin ich nun wieder zurück bei Rapha. Die neuen Rapha Classic Shoes sind in der Zehenbox einfach etwas breiter, was für mich gerade bei längeren Touren oder höhere Temperaturen wesentlich angenehmer ist. Aussehen tun sie auch gut. Was will man mehr?!

LIFE BEHIND BARS

StefanTrocha-DSCF0399lbbweb
Heavy Metal trifft Carbon.

Neue Website: stefantrocha.com
Neue Instagram-Seite: stefantrocha_photography

WARUM NICHT?

StefanTrocha-IMG_2881-sweb
Wenn man mal nicht weiß, was man auf die Straße schreiben soll – hier ist eine kleine Inspiration.

KETTE RECHTS

StefanTrocha-L1000110-omweb
Raus aus der Bude, Kilometer machen.

NEW KIT DAY

StefanTrocha-L1000741-nkdweb
Welch herrliches Stöffchen die Vermuteria doch rausgegeben hat.

EINFACH NUR SCHÖN

StefanTrocha-DSCF0032-bayweb
Das orange Trikot klettert in Banyalbufar.

GALILEA, FIGARO, MAGNIFICO

StefanTrocha-21Stages-DSCF9979-fmweb
Thunderbolt and lightning very very frightening me
Galilea, Galilea, Galilea, Galilea, Galilea, figaro, magnifico

GOOD MORNING, MALLORCA


StefanTrocha-DSCF9732-conweb
Das Rad ist geputzt und bereit für einen wunderbaren Tag. Das bin ich natürlich auch. Also: auf geht's!

THROWBACK THURSDAY

StefanTrocha-DSCF5315-lssweb
Leiden, Kampf und Quälerei am Col du Tourmalet.
Foto: greencottoncandies