Photography

BARISTA IN WALLUNG

StefanTrocha-1040482_web
Der Kollege arbeitet so flott, da kommt die langsame Hand des Fotografen beim Scharfstellen nicht mit. Und der Cappuccino war auch 'ne Eins.

WASSERSPIELE IN WINTERHUDE

StefanTrocha-1040488_web
Mein Friseur hat's gut. Der hat einen Kanal vor der Tür, einen Anleger und sogar ein Kanu. Und ich zahl ihm auch noch Geld fürs Haareschneiden. Sonst hätte er ja natürlich aber auch keinen Laden am Kanal, keinen Anleger und auch kein Kanu.

MINITRIX LÄSST GRÜSSEN

StefanTrocha-1040493_web
Erinnert mich irgendwie an die Zeiten, in denen ich die Minitrix im Bettkasten und die Schaffnermütze auf dem Kopf hatte.

SCHÖNE ABENDRUNDE

StefanTrocha-5277_web
Früh angefangen, Mittag durchgemacht und etwas früher aufgehört. Hat sich gelohnt. Kette rechts!

NO BEASTMODE

StefanTrocha-1040380-2_web
Wenn man beim Workout keine richtige Lust hat, macht man eben Selfies. So geht die Zeit auch rum.

DARF ICH MAL

StefanTrocha-kshjf-2_web
Wenn der unbekannte Kollege vom Nachbartisch sich für deine Leica Q interessiert und ein Foto von dir macht, dann sieht das so aus.

BONJOUR TRISTESSE

StefanTrocha-1060090_web
Warum ich diesen Ort fotografiere wurde ich gefragt. Ich überlege noch.

GLÜCK AUF

StefanTrocha-1030864_web
StefanTrocha-1040141_web
StefanTrocha-1040032_web
StefanTrocha-1040111_web
StefanTrocha-1030942_web
StefanTrocha-1040073_web
Beim gestrigen Shooting im neuen Casino Reeperbahn bin ich standhaft geblieben und habe keinen einzigen Euro in mein Glück investiert. Aber dann fiel es mir wieder ein: Wer nicht spielt, kann auch nicht gewinnen. Leider war es da dann schon zu spät. Und getrunken habe ich auch nichts. Was ist bloß aus mir geworden?!

WAS IST DA LOS?

StefanTrocha-1030087_web
Da das Objektiv nicht(!) ab war, verwundern mich die Sensorflecken (linke Hälfte Himmel) gerade ein wenig (doof!). Trotz Blende 22 (warum eigentlich?) und 90 Sekunden Belichtungszeit (macht das Sinn?). Hmmm…?

THE LEGEND

StefanTrocha-1030008_web
Farrokh Bulsara und ich auf einem Bild. Wahnsinn!

GHOST UNPLUGGED

StefanTrocha-1080465_web
StefanTrocha-1080455_web
StefanTrocha-1080605_web
Hier noch ein paar weitere Eindrücke von Alexander Klaws beim "Ghost – Das Musical Unplugged Konzert", das ich am Samstag im Theater des Westens in Berlin geshootet habe. Schön war's.

SHOOTING

StefanTrocha-1080448_web
StefanTrocha-1080206_web
StefanTrocha-1070963_web
StefanTrocha-108009_web2
StefanTrocha-4702_web
Ich durfte am Wochenende erneut für "Ghost – Das Musical" fotografieren. Die "Arbeit" mit Alexander Klaws, Willemijn Verkaik, Mathias Edenborn, Andreas Bongard, Marion Campbell sowie dem kompletten Ensemble hat wieder mal riesigen Spaß gemacht. Hier ein kleiner Einblick in die Ausbeute.

SELBSTVERSUCH

StefanTrocha-3315_web
Blitz, Softbox und Kamera lernten sich gerade kennen. Und dann kam ich auch noch dazu.

SENSOR DRECKIG

StefanTrocha-1020373-2_web
Mist, da sind Flecken auf dem Sensor meiner Leica X1.

ORANGE BLUE IN SCHWARZ-WEISS

L1020955
L1030026
L1030210
L1030023
L1020982_2
DSCF0893
L1030143
L1020912
L1030047
Am Samstag habe ich Orange Blue und Band einen Tag mit der Kamera begleitet – von den Proben, über den Soundcheck bis zum Auftritt. Fazit: Ich hatte nicht nur mächtig viel Spaß, sondern habe auch ein paar wunderbare Bilder machen dürfen. Hier ein paar von der Probe.