FC Sankt Pauli

ZAHLENSPIEL AM SAMSTAG

fcsam0605
Weitere 3 Punkte auf der Habenseite. Das macht 15 am Stück, 30 in der Rückrunde und 41 insgesamt. Mit diesen 41 sollte man nicht wirklich absteigen. Aber bevor rechnerisch nicht alles sicher ist, schlafe ich weiter unruhig und freue mich einfach auf weitere 2 Siege. Forza Sankt Pauli

SACK ZUMACHEN

Saczuma05
Wenn wir heute noch einmal alles geben und auch alles abrufen, sollten wir mit einem Sieg in Kaiserslautern den Klassenerhalt perfekt machen. Rechnerisch wäre dann zwar immer noch nicht alles zu 100% sicher, aber wir könnten einmal ganz tief durchatmen. Sollten aber 1860, Würzburg und Bielefeld an diesem Spieltag nicht gewinnen, könnten wir den Sack sogar endgültig zumachen. Forza Sankt Pauli!

EIN SIEG RICHTUNG RETTUNG

IMG_6201-fch
Drei Tore. Drei Punkte. Noch drei Spieltage. Noch ein Dreier? Dieser sollte dann definitiv zur Rettung reichen. Forza Sankt Pauli!

EIN GROSSER SCHRITT IST MÖGLICH

IMG_6197_hs
Mit einem Sieg heute gegen Heidenheim würden wir einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Danach dann noch einen weiteren Dreier und wir dürften mit dann 41 Prunkten ziemlich sicher nicht absteigen. Vielleicht würden sogar ein oder zwei Unentschieden reichen. Unabdingbar ist daher heute der Sieg. Forza Sankt Pauli!

DOM GLEICH HEIMSIEG

Rira20170417
Der Dom hat uns Glück und drei Punkte gebracht. Auch wenn das Spiel nicht sonderlich anregend war. Danke, Dom.

BLICK VON OBEN

Bukerfcst_20170415
Dieses Bild hat hoffentlich keinen weiterreichenden, symbolischen Charakter. Der Blick nach weit unten in der Tabelle genügt. Es muss nicht auch noch gleich der Blick in eine Liga weiter unten sein. Klares Ziel: Platz 15. Und dann gilt es eine zukunftsfähige Mannschaft samt Führung aufzustellen. Forza Sankt Pauli!

VERLIEREN VERBOTEN

GG_20170407_a
Langsam klingt es wie eine Durchhalteparole. Das haben wir uns aber leider selbst zuzuschreiben. Die letzten "Leistungen" haben uns dummerweise wieder in den Abwärtsstrudel gerissen. Forza Sankt Pauli!

ERNÜCHTERUNG PUR

MIllerntor_20170404a
Nach dem kleinen Hoch zu Beginn des Jahres hat sich leider wieder die Realität zurückgemeldet. Und die heißt planloser Rumpelfußball, der aufzeigt, warum wir da unten stehen. Das Problem ist: Langsam gehen die Spiele aus un die Hoffnung schwindet. Das stimmt mich traurig. Forza Sankt Pauli!

DAS TAT NICHT NOT

IMG_8672_fc103
Am Einsatz hat's heute nicht gelegen. Man muss jedoch die wenigen Chance, die sich einem gegen ein Spitzenteam wie Union bieten, nutzen. Sonst verliert man eben 1:2. Aber ich frage mich, warum ein Buballa Woche für Woche sein Unwesen auf der linken Abwehrseite traben darf. Warum? Forza Sankt Pauli!

SERIE AUSBAUEN

paulispock-100317
Heute gilt's, die guten Leistungen der letzten Wochen zu bestätigen und die Serie auszubauen. Ich guck mir das dann mal von der Sonneninsel im Mittelmeer aus an. Natürlich nicht weniger nervös als am MIllerntor. Forza Sankt Pauli!

ROSENMONTAG VOM FEINSTEN

rosenmontag_20170227_aej
Fünf null, welch unvergesslicher Abend. Jetzt heißt es bei 1860 nachzulegen. Forza Sankt Pauli!

HEIMSIEG STATT ROSENMONTAG

IMG_1865-fcsp-aasju
Statt Kamelle, Strüssjer und Alaaf: hoffentlich ein Heimsieg. Forza Sankt Pauli!

TRIST, TRÜB UND UNGEMÜTLICH

hafen_20170219
Den 1:1 Ausgleich in der 93.Minute hinnehmen zu müssen passt zum Wetter. Beides scheiße!

MONTAG IST EIN TOLLER TAG

millerntor_20170213_hsfr
Die Montage nach einem Sieg sind doch immer noch die besten Montage überhaupt. Forza Sankt Pauli!

ENDLICH MAL WIEDER EIN HEIMSIEG

IMG_4554_AK_millerntor
Jetzt kommen Bielefeld, der KSC und 1860. Da gilt es die beiden Siege gegen Braunschweig und Dresden zu vergolden. Auf geht's. Forza Sankt Pauli!

SATZ MIT X

IMG_2650
Im Mittelfeld lief's flüssiger und auch geordneter. Klare Chancen wurden aber leider nicht wirklich viele herausgespielt. Und wenn man keine Tore macht, wird es schwer auch mal ein Spiel zu gewinnen. Vor allem dann, wenn der Gegner eiskalt einlocht. Doof auch, dass die anderen im Tabellenkeller Punkte eingefahren haben. Es ist noch nicht verloren, leichter wird es aber natürlich nicht. Forza Sankt Pauli!

VERLIEREN VERBOTEN

IMG_4341_PauliVFB
Genug gequatscht und philosophiert. Heute müssen 3 Punkte gegen den VfB her. Basta, und sonst nichts. Aue hat ja gezeigt, dass man im Tabellenkeller durchaus auch gewinnen kann. Forza Sankt Pauli!

DIE VORFREUDE STEIGT

IMG_4258_pauli_gg
Mit der Vorfreude auf die Rückrunde steigt aber leider auch die unterschwellige Angst, dass es eine Abschiedstournee Richtung 3. Liga für uns werden könnte. Das 2:1 vom Schild des Freaks an der Gegengeraden würde ich daher sofort nehmen. Sogar mit Kusshand. Forza Sankt Pauli!

HOFFNUNG ODER ABSTIEG

IMG_0989
Am Sonntag geht's in die entscheidenden 17 Spieltage. Geschätzte 25 Punkte fehlen noch. Oder anders gesagt: 8 Siege, 1 Unentschieden. Mindestens. Das Unentschieden sollte klappen, aber auch die 8 Siege? Forza Sankt Pauli!

FUSSBALLGOTT, BITTE ÜBERNEHMEN

IMG_1864_Small
Was 2017 unbedingt besser werden muss? Der Tabellenplatz des FC St. Pauli. Ansonsten reicht mir ein wenig mehr Sonne.