HELLO, SPECTRE

IMG_7101_spectre
Nach langer Warterei ist mein Festka Spectre nun endlich hier. Noch nicht im Endzustand, aber nahezu. Die Laufräder werden noch gegen Enve SES 3.4 getauscht und der Sattel muss einem Selle SLR SuperFLow weichen. Bei den Bremsen guck ich malm was sie so draufhaben, sonst wird hier auch noch mal überlegt. Die erste richtige Probefahrt muss aber noch warten, da ich bis Sonntag die Beine auf Rhodos hochlege und einfach mal nichts tue. Mit 1.836,1 km war der Mai nämlich recht anstrengend. Kette rechts!

ROLLING, ROLLING, ROLLING

IMG_7015_web
Bei dem Wetter heute war Bremen-Hamburg natürlich ein Hochgenuss. Mal gucken, ob Husum-Hamburg da morgen rankommt. Ich hoffe schwer drauf. Die Messlatte liegt aber natürlich hoch. Kette rechts!

ES SIEHT GUT AUS

IMG_6929_20170524
Das Wetter lässt hoffen. Also: Raus aus der Bude. Morgen: Hamburg-Altes Land-Hamburg. Freitag: Deich. Samstag: Bremen-Hamburg. Sonntag: Husum-Hamburg. Montag: platt. Kette rechts!

IMMER WIEDER TOLL

Hafen_20170524
Im Hafen gibt es immer was zu sehen. Wäre ich eine alte Frau, würde ich den ganzen Tag auf ein Kissen gestützt aus dem Fenster gucken.Von morgens bis abends. Tag ein, Tag aus.

IN DA HOOD

idh_20170522
Wer kennt da Gebäude in der Talstraße nicht. Allerdings habe ich die Damen und Herren lange nicht mehr singend über den Kiez ziehend sehen.

DER SIR UND ICH

E62A5255_web20170519
Seit gestern mein absolutes Lieblingsbild. Kette rechts!

IN DA HOOD

IMG_6849_sky
Mir fällt gerade kein vernünftiger Text mit Himmel ein. Daher lasse ich es und gucke noch ein bisschen Richtung Hinterhof.

WAS EIN OBERROHR

Oberrohr_20170518
Das Oberrohr meines neues Festka Spectre wird was ganz Besonderes. Ich kann kaum erwarten, dass es endlich zu mir kommt. Kette rechts!

ZURÜCK IN HAMBURG

IMG_6841_qweb
IMG_6709_web
Ach, zuhause ist es eigentlich ja auch ganz schön. Obwohl ich gestehen muss, dass ich die Berge natürlich schon vermisse. Hamburg plus Berge, Serpentinen und Pässe wäre der perfekte Ort auf der Welt. Mit dem Wetter von Mallorca natürlich. Kette rechts!

RCC SUMMIT NICE 2017

MeRiding_RCCSummit20170515
Vier wunderbare Tage in einer wunderbaren Gegend gehen langsam zu Ende. Eine perfekte Organisation, wunderbare Strecken und ebensolche Menschen. Kurz gesagt: Der RCC SUMMIT in Nizza war eine glatte Eins. Und: Es war mit Sicherheit nicht mein letzter Summit des Rapha Cycling Clubs. Außerdem und überhaupt: Kette rechts!

JE SUIS HORS

RSCD0511
Je me soigne à quelques jours de soleil, les montagnes et la mer. Kette rechts!

IN DA HOOD

Hafen-0905_ae
Bei Sonne noch schöner als eh schon.

DA STIMMT DOCH WAS NICHT

IMG_6362_iw
Ist wirklich schon Mai? Ganz sicher?

SPECTRE NACKT

IMG_6265_ws
Jetzt geht's ab zum Lackieren. Und dann kommt das gute Stück hoffentlich auch bald mal zu mir. Kette rechts!

ZAHLENSPIEL AM SAMSTAG

fcsam0605
Weitere 3 Punkte auf der Habenseite. Das macht 15 am Stück, 30 in der Rückrunde und 41 insgesamt. Mit diesen 41 sollte man nicht wirklich absteigen. Aber bevor rechnerisch nicht alles sicher ist, schlafe ich weiter unruhig und freue mich einfach auf weitere 2 Siege. Forza Sankt Pauli

DER HAFEN FEIERT

HG_0605_gr
Letztes Jahr zum Hafengeburtstag war es noch hochsommerlich. Dieses Jahr ist es eher etwas trüb. Leiser ist es deshalb jedoch nicht. Ich freu mich schon auf die Speed Metal-Bühne vor unserer Tür, die später sicher wieder mit ihrer schlechten Anlage auftrumpfen wird.

SACK ZUMACHEN

Saczuma05
Wenn wir heute noch einmal alles geben und auch alles abrufen, sollten wir mit einem Sieg in Kaiserslautern den Klassenerhalt perfekt machen. Rechnerisch wäre dann zwar immer noch nicht alles zu 100% sicher, aber wir könnten einmal ganz tief durchatmen. Sollten aber 1860, Würzburg und Bielefeld an diesem Spieltag nicht gewinnen, könnten wir den Sack sogar endgültig zumachen. Forza Sankt Pauli!

KURZES FAZIT

yellow_Festka_0105
Es könnten gerne ein paar Kilometer mehr sein, aber April hat wettermäßig nicht mehr erlaubt. Daher liefen die letzten Wochen. etwas schleppend. Im direkten Vergleich zu 2016 habe ich in 2017 jedoch rund 1.000 Kilometer mehr auf dem Tacho. Das gerne gerne so weitergehen. Kette rechts!