REAL

StefanTrocha-7446_web
Ob der Künstler den Supermarkt meint?

UNGEBETENE UNTERMIETER

StefanTrocha-1090168_web
StefanTrocha-1090161_web
Die Biester sind fast so aggressiv wie so mancher osteuropäische Hooligan. Da muss wohlmal der Schädlingsbekämpfer her. Und dann ist Schluss mit zum, summ, summ, Wespe summ herum.

SOMMER? SOMMER!

StefanTrocha-1090138_web
So soll es sein
So kann es bleiben
So hab ich es mir gewünscht
Alles passt perfekt zusammen
Weil endlich alles stimmt
Und mein Herz gefangen nimmt

UNTER FÜNF AUGEN

StefanTrocha-9919_web
Starrt ihr mich etwa an?

EIN ROADTRIP DURCH HAMBURG

benjamin-topf-hamburg (118 of 174)
benjamin-topf-hamburg (46 of 174)
benjamin-topf-hamburg (98 of 174)
Meinen Einstand als Gastautor für das übrigens sehr empfehlenswerte GRAN FONDO Cycling Magazine kann man HIER nachlesen. Text von mir, Fotos von Benjamin Topf. Kette rechts!

HAUT SIE WEG

StefanTrocha-1090085_web
Für Südkorea sollte es doch eigentlich langen. Selbst mit diesem etwas verwaschenem Shirt. Oder?

EDIT: S C H E I S S E ! ! !

GRAN FONDO NEW YORK

StefanTrocha-1090113_web
Nach 2013, 2104 und 2016 hätte ich 2019 bestimmt noch mal Lust, mich Richtung Bear Mountain zu quälen. Und auf New York natürlich auch.

IN DA HOOD

StefanTrocha-1080946_web
An fast jeder Wand in der Nachbarschaft gibt es gerade ähnliche Sympathiebekundungen. Ohne Worte.

PENNY LANE IS IN MY EARS

StefanTrocha-1090097_web
Ich habe heute festgestellt, dass ich "Penny Lane" von den Beatles jahrzehntelang unterschätzt habe. Unnützes Wissen am Rande: Wegen der Popularität des Liedes wurden in der besungenen Penny Lane in Liverpool immer wieder die Straßenschilder gestohlen, sodass diese schließlich durch aufgemalte Varianten ersetzt wurden.

KIEZ BEI TAG

StefanTrocha-1080961_web
Kneipe noch zu, statt Bier gibt's nur ein Selfie.

VIERTEL VOR DREI NACHTS

StefanTrocha-1080028
Was passiert nachts um 2:44 Uhr eigentlich so in einer Tiefgarage auf dem Kiez?

ZWEI STÜHLE, EINE LEITER

StefanTrocha-1080991_web
StefanTrocha-1080968_web
Mischa Kiek und Nicolas Christahl für Ghost – Das Musical. Und eine Leiter, die sich heimlich in beide Bilder gemogelt hat.

THAI OASE II

StefanTrocha-1070287_webStefanTrocha-1070297_web
What happens at the Thai Opas stays at the Thai Oase. Und jetzt alle: And so Sally can wait, She knows it's too late as we're walking on by, Her soul slides away, "But don't look back in anger", I heard you say…! Singen und fotografieren ist übrigens gar nicht mal so einfach.

HICKS

StefanTrocha-1070941_web
Heißt es am Ende der Messe dann Prost?

PLANKING

StefanTrocha-7622_web
Wenn man mit Blue Man Group Berlin auf die Bahn wartet, kann alles passieren.

JETZT IST ES RAUS

StefanTrocha-7424_web
StefanTrocha-7422-2_web
StefanTrocha-7418_web
Ich gebe es zu, ich mag Bilder mit Containern.

THE COKE SIDE OF LIFE

StefanTrocha-1080951_web
Life tastes good.

MOMENTAUFNAHME

StefanTrocha-1040410_web
Günter.

BANDNAMEN AUS DER HÖLLE

StefanTrocha-1070952_web
Pisse find ich scheiße.

KOMMT DER SOMMER ZURÜCK?

StefanTrocha-1080934_web
Der lauschige Abend lässt Gutes für morgen erahnen. Da putz ich doch besser mal flott das Rad und schmier die Kette.

FLIEGER, GRÜSS' MIR DIE SONNE

StefanTrocha-1060161_web
Bei fünftausend Meter
sieht alles anders aus.
Da gibt's keine Grenzen!
Da gibt's keinen Pass!
Der Flieger fliegt und
fragt nicht: Wie und was?

DRINGENDER SERVICE

StefanTrocha-1070877_web
Dann wollen wir mal sehen, ob bei diesem Beck's auch alles in Ordnung ist.

SPRINT RICHTUNG TUNNEL

GER vs MEX

StefanTrocha-1070834_web
Jetzt ist Druck auf dem Kessel. Aber woran hat's gelegen? Fehlt nur ein Chef? Fehlt der Hunger? Fehlt die Gier? Fehlt die nötige Balance im Team? Fehlt es an Ideen? Fehlt es an den richtigen Spielern? Fehlt gar eine Mannschaft? Oder war es einfach nur schein beschissener Tag? Hmmm…?

DA GUCKSTE

StefanTrocha-1070470_web
Was er wohl gerade denkt? Ein Bett im Kornfeld?

HÄNGER

StefanTrocha-1070661-2_web
Das hat heute auch mal wieder den ganzen Tag nur faul abgehangen.

AUF ZUM SHOOTING

StefanTrocha-1080924_web
Heute und morgen steht ein Shooting für NOO'ST Bikes in Verden an. Die 130 Kilometer Richtung Süden fahre ich heute mal mit dem Rad. Und am Sonntag auch wieder zurück. Kette rechts!

THROWBACK THURSDAY

StefanTrocha-1080408_web
Heute vor zwei Wochen sah die Welt irgendwie anders aus. Erst hatte ich die Kamera, dann einen Campari in der Hand. Oder auch zwei, also Camparis.

MAN DARF NICHT ALLES

StefanTrocha-1070201_web
Wieder was gelernt: Bei der Gravur auf einem Siegelring sind Initialen, Phantasiewappen, figürliche Darstellungen aller Art sowie Ornamente ohne Einschränkungen möglich. Deutsche Familienwappen als Bestandteil des Namensrechtes dürfen jedoch nur von Mitgliedern jener Familie, die durch direkte Abstammung legitimiert sind, getragen werden.

GESETZ DER STRASSE

StefanTrocha-1080767_web
Heidi Kabels Wort ist in Hamburg Gesetz. Das war schon immer so und das wird auch immer so sein.

MAL TESTEN

StefanTrocha-1080796_web
Das Leica Summilux-SL 1:1,4/50 mm ASPH. im Test. Mal gucken, ob es wirklich kann, was man sich erzählt. Doof, dass ich es wieder zurückgeben muss.

T-REX

DSCF9050_web
Wenn man mit Blue Man Group Berlin unterwegs ist, sollte man die Kamera immer auf "on" haben.

HUNDERT PROZENT

StefanTrocha-6638_web
100% @christian_donaj beim #allegropalatino in der Pfalz.

GASSENHAUR

StefanTrocha-1070454_web
StefanTrocha-1070451_web
Beste Schnitzel außerhalb Österreichs – sagt die Website. Kommt dem aber auch sehr nahe. Mit dem Freudenhaus die zweite Topadresse für Schnitzel auf dem Kiez. An Guadn.

CAN'T BEAT THE FEELING

StefanTrocha-qpx-6845_web
Die Belohnung nach dem Anstieg. Da schmeckt jeder Schluck noch mal besser.

CURVES

StefanTrocha-awn_6234
Einer meiner Lieblingspässe auf Mallorca: Coll de Sollér. Da lohnt es sich immer, die Kamera mit hochzunehmen.

REMO

StefanTrocha-1060992-4_web
Fotogen ist er ja. Und kochen kann er auch. Was will man mehr?!

THAI OASE I

StefanTrocha-1070330_web
StefanTrocha-1070392_web
StefanTrocha-1070339_web
Warm, stickig, laut, schlechte Musik. Bester Karaoke-Schuppen westlich von Santa Fe.

LIFE BEHIND BARS

StefanTrocha-askdjgh_6915_web
StefanTrocha-6859_aldjh_web
StefanTrocha-asas_6818_web
Nette Menschen, Radfahren und Fotografieren. Manchmal kommen Dinge zusammen, die dir einen schönen Tag garantieren. So gesehen beim RCC Summit in der Sierra Nevada.

DER PLANET BRENNT

StefanTrocha-10802asas06_web
StefanTrocha-108022gsdgsd1_web
Es wird heiß heute, ein bisschen Abkühlung täte da ganz gut.

IN DA HOOD

StefanTrocha-1080675_web
Ob der Hund extra auf den Absatz gestiegen ist? Starker Raucher scheint er auch zu sein. Ich hoffe jetzt einfach mal inständig, dass es ein Hund war.

THROWBACK THURSDAY

DSCF1612_web
Vince Bahrdt von Orange Blue bei einem Auftritt im September 2017. Die Kamera und ich waren dabei.


StefanTrocha-1020097-2_web
Dennis Durant bei einem Auftritt im Dezember 2017. Wie schön er doch in meine Kamera gelächelt hat.


StefanTrocha-apn_1080465_web
Alexander Klaws beim "Ghost Unplugged Konzert" im Dezember 2017. Auch hier war ich samt Leica am Start.

GOLDEN HOUR

StefanTrocha-7146_web
Du kommst von der Deichrunde und fährst mit Blick auf die Hafencity wieder nach Hamburg rein. Einfach schön.

KUCKUCK

StefanTrocha-1080452_web
Erwischt.

HOBBIT?

StefanTrocha-1080347_web
Huch, was ist mit meinen Beinen passiert?

EIN TRAUM

StefanTrocha-1080644_web
Da wollte ich heute morgen vom Bett direkt ans Buffet, aber dann habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr auf Rhodos bin. Irgendwie doof.

RCC SUMMIT SIERRA NEVADA

StefanTrocha-6867_web
StefanTrocha-6898_web
Unvergessliche Eindrücke, die ich für den offiziellen Rückblick des Rapha RCC Summits in der Sierra Nevada festgehalten habe.

BACK ON TRACK

StefanTrocha-7154_web
Gestern Abend die erste kurze Runde nach 8 langen Tagen ohne Rad. Zum Glück wusste ich aber noch wie es geht.

MITGEHANGEN, MITGEFANGEN

StefanTrocha-1080670_web
Da ärgert man sich noch über die letzte Saison und schwupps zieht man los und holt sich freudestrahlend die Dauerkarte für die neue Saison. Ach nee: Ich hab ja eine Lebensdauerkarte. Bis dass der Tod uns scheidet.

BLUE MAN GROUP BERLIN

DSCF9335-1_web
Vor ein paar Monaten war ich mit Blue Man Group Berlin unterwegs. War ein Späßchen.

AHN MA

StefanTrocha-1080639_web
Raus aus den Federn, rein ins Chaos. Als wir heute morgen das Casa Cook verlassen haben, konnte noch niemand ahnen, dass es eine kleine Odyssee werden wird. Flughafen Hamburg dicht, mit 3 Stunden Verspätung auf nach Hannover, dann mit dem Zug von Hannover nach Hamburg, wobei das Gepäck immer noch in Hannover in der Maschine hängt. Läuft!

ERTAPPT

StefanTrocha-1080550_web
Mehrfach habe ich mich in meiner Woche ohne Radfahren beim Umherschleichen um die Hotelräder ertappt. Ich bin aber standhaft geblieben.

GANZ, GANZ WICHTIG

FEINSTER NEONSCHEIN

StefanTrocha-1070202_web
Der Grieche steht gemeinhin auf Neonlicht. Aber hell muss es sein.

TO DOS FÜR HEUTE: KEINE

StefanTrocha-1080477_web
Auch heute galt es wieder, den Tag mit Nichtstun rumzukriegen. Hat ausgesprochen gut geklappt.

AUF DER STRASSE

StefanTrocha-1080351_web
Irgendwie mag ich das Bild einfach.

SCHÖN UND LECKER

StefanTrocha-1080377_web
Tolle Location für ein tolles Abendessen.Und andersrum natürlich auch: Ein tolles Abendessen in einer tollen Location.