DHL GELIEFERT

StefanTrocha-2572_web
Auf St. Pauli kooperiert DHL jetzt mit dem ADAC. Mal gucken, ob die Sache dadurch besser wird.

A-HA UNPLUGGED

StefanTrocha-1030824_web
Gestern war ich bei den alten Männern aus Norwegen zu Gast. Es war wunderbar unprätentiös, musikalisch sehr schön und fast sogar ein wenig melancholisch. Oder kurz gesagt: es war einfach toll!

ESPRESSO MILANO

StefanTrocha-1030799_web
Schon wieder ein Kaffeebild? Ja, schon wieder ein Kaffeebild. Warum? Darum.

MORDOR

StefanTrocha-1030804_web
Mordor lag im Südosten von Mittelerde. Ein Land geboren und gehüllt in Schatten. Es ist die Heimat des zweiten Dunklen Herrschers von Mittelerde, Sauron. Das Reich ist wie ein Magnet für Geister und lockt alle Arten dunkler und bösartiger Herzen an.

IN DA HOOD

StefanTrocha-1030618_web
Spirituosen, Zeitschriften und Getränke. Alles im Angebot, was man so braucht. Prost!

ROCKET

StefanTrocha-1030684_web
Da wollen wir mal etwas Milano-Feeling in den Norden bringen. Vielleicht hilft es ja, den norddeutschen Sprühregen kurz zu vergessen. Und das 0:1 auch.

MAKE THE NOO'ST OF NOW

NOOST_26012018
Falls jemand gerade ein schmuckes Carbon- oder Titanrad sucht, der sollte mal hier klicken: NOO'ST Bikes

PREIS AUF ANFRAGE

StefanTrocha-5225_Web
Jedes Mal, wenn ich an dem Teil vorbeilaufe, haben ich das dringende Bedürfnis, es haben zu wollen. Ich traue mich aber nicht, einfach nach dem Preis zu fragen. Akut einsetzende Schnappatmung wäre sicher die harmloseste Folge auf die Antwort. Oder soll ich doch mal?!

READY OR NOT?

StefanTrocha-1050925_web
Im Prinzip wäre alles bereit. Aber ich rede mich nur gerade selber damit raus, dass das Wetter nicht stimmt. Aber so mies ist e ja gar nicht. Kette rechts!

JÄGERMEISTER GEHT IMMER

StefanTrocha-1050947_web
Ich weiß gar nicht, wann ich den letzten Jägermeister hatte. Ist das jetzt in gutes oder ein schlechtes Zeichen? Hmmm?!

MAURTEN DRINK MIXE

StefanTrocha-1050886-2_web
Ich teste gerade die Maurten Drink Mixe 320 und 160. Hier der erste Eindruck nach einer kurzen 65-Kilometer-Runde. Der Geschmack ist komplett neutral. Auf keinen Fall zu süß oder künstlich. Man kann es gut trinken. Das ist schon mal sehr erfreulich. Die Verträglichkeit bei mir ist super. Keine Bauchschmerzen, kein Bauchgrummeln, nichts. Nach Einnahme – 350 ml nach etwas 35km – bilde ich mir ein, nach ein paar Minuten einen Energieschub gespürt zu haben. Da ich nur wenig gefrühstückt hatte, kenne ich es eben auch, dass einem etwas an Energie fehlt. Nach 50km dann den Rest aus der Flasche genommen. Ich fühlte mich die ganze Zeit gut, trotz nur kleinem Frühstück und keinem zusätzlichen Essen auf dem Rad. #maurten #biklelikeapro

PLEIN

StefanTrocha-1030353_web
Am Samstag wird die Spielbank Hamburg 40 Jahre alt. Für alle Gäste gibt's einen Jubiläumsjeton im Wert von 10,00 Euro, der auf Plein gesetzt im Gewinnfall das 40fache bringt. Da kann man nicht meckern.

PALM BEACH

StefanTrocha-1030431_web
War kurz am Beach. War super!

IN DA HOOD

StefanTrocha-1030422_web
Es war schwierig, das Bild ganz ohne Dealer hinzubekommen. Seitdem am "Onkel Otto" und Umgebung täglich um die 20-30 der netten Mitmenschen stehen, wird es nämlich machmal eng an der Balduintreppe.

SCHEIBENKLEISTER

StefanTrocha-1030388_web
Nix Kilometer sammeln. Doof!

LÄUFT

StefanTrocha-1030311_web
Mies draußen? Kein Ahnung, ich sehe das Wetter ja nicht.

IN DA HOOD

StefanTrocha-1030306_web
Warum gibt es bei der Kioskdichte hier ums Eck eigentlich keinen Preiskampf? Gefühlt sind alle bei allem recht teuer. Geheime Absprachen? Ein Kioskkartell? Mal wieder die EU?

SIX, SIX, SIX

StefanTrocha-9090130_web
Das Graffiti erinnert mich an Iron Maiden. Obwohl ich bezweifle, dass der Sprayer "The Number Of The Beast" überhaupt kennt. "Schön" ist es trotzdem.

AB AUF DIE ANDERE ELBSEITE

StefanTrocha-9090158web
Heute war es kalt, aber schön. Gestern war es nur kalt. Kette rechts!

ARM AND HAMMER

StefanTrocha-1030273_web
Da ich einen ausgeprägten Zahnpastatick habe und seit Jahren auf Arm & Hammer schwöre, musste ich mal wieder bestellen. Da man die sensationellste Zahnpasta der Welt bei uns nicht an jeder Ecke bekommt, bestelle ich immer gleich auf Vorrat. Ach ja: Es geht übrigens nicht um den (die? das?) Extra White Care, sondern rein um den Geschmack. Ich sagte ja: Zahnpastatick.

DÖNER MACHT SCHÖNER

StefanTrocha-1jds6-2_web
Du sitzt da, nuckelst hungrig an deiner Cola und wartest, dass der Kollege endlich hinterm Tresen zurück ist, das Messer ansetzt und dir dein verspätetes Mittagessen galant auf den Teller zaubert. Hätte ich das Augustiner im Kühlschrank früher bemerkt, wäre es vielleicht keine Coke geworden. Mahlzeit!

MEIN ABENDPROGRAMM

StefanTrocha-1030183_web
Erst eine Runde Gewichte stemmen, dann noch kurz aufs Rad. Danach schlafe ich sicher mehr als bloß ausgezeichnet.

KNUT TRIFFT DEPPENAPOSTROPH

StefanTrocha-1030168_web
Die Bewertung zwischen „falsch“ und „richtig“ beim Apostroph hängt häufig davon ab, welches Regelsystem man zugrunde legt. Bei Manfred’s Taxi’s gelten beispielsweise nach den Rechtschreibregeln vor der 1996er Reform beide Apostrophe als falsch, nach den aktuellen Regeln nur noch der zweite. Aber Knut weiß: Bei "Dreck's Cop's" war ein Depp's am Werk!

DIE KRÄNE HABEN PAUSE

StefanTrocha-1030147_web
Da scheint gerade nicht viel zu tun zu sein. Oder ist einfach nur Mittach?

WAS IST DA LOS?

StefanTrocha-1030087_web
Da das Objektiv nicht(!) ab war, verwundern mich die Sensorflecken (linke Hälfte Himmel) gerade ein wenig (doof!). Trotz Blende 22 (warum eigentlich?) und 90 Sekunden Belichtungszeit (macht das Sinn?). Hmmm…?

TONY MARTINS #121

StefanTrocha-1050807_web
Da ist sie, die originale Startnummer von Tony Martin von der Tour de France 2017, die ich für einen guten Zweck ersteigert hatte. Jetzt brauch ich nur noch einen schönen Rahmen und natürlich einen Ehrenplatz. Sollte sich aber beides berwerkstelligen lassen. Kette rechts!

DRECKSARBEIT

StefanTrocha-1030027_web
Gestern war ich zu faul das Rad zu putzen. Ich gelobe Besserung. Kette rechts!

IN DA HOOD

StefanTrocha-1050786_web
Der Alte Elbtunnel, der eigentlich St. Pauli-Elbtunnel heißt, wurde am 7. September 1911 für den Fußgängerverkehr und am 30. November 1911 für Pferdefuhrwerke und Kraftfahrzeuge eröffnet. Im Jahr 2008 wurden rund 300.000 Kfz, 63.000 Radfahrer und 700.000 Fußgänger gezählt. Mich eingeschlossen.

THE LEGEND

StefanTrocha-1030008_web
Farrokh Bulsara und ich auf einem Bild. Wahnsinn!

BIN BEREIT, KANN LOSGEHEN

StefanTrocha-1020936_web
So beschissen die Hinrunde in größten Teilen auch war, ich freu mich verdammt auf die Rückrunde. Forza Sankt Pauli!

GROSSE WEITE WELT

StefanTrocha-1020885_webMit ein bisschen mehr Farbe im Bild sieht der Kiez bei Sturm doch gleich irgendwie viel netter aus. Wenn man die Augen feste zukneift, könnte man fast meinen, man stünde auf dem Times Square. Dummerweise wird man dort bei dem Wetter aber auch nass.

WILLKOMMEN ZURÜCK, REGEN

StefanTrocha-1020856_web
Die Freude über den Sonnenschein währte nur kurz. Aber immerhin habe ich die Sonne zumindest kurz sehen dürfen. Auch schön.

HELLO, SUNSHINE

StefanTrocha-1020829_web
Aaaah, welch wunderbarer Anblick.

ONE LOVE

StefanTrocha-1020826_web
Da das Festka Spectre in Kürze zum Refresh des Lackes (den ich mir an einigen Stellen mehr als nur versaut hatte) nach Prag geht, kommt das Festka One wieder etwas vermehrt zum Einsatz. Schön, wenn das Zweitrad auch ein Erstrad ist. Schließlich heißt es ja auch so. Jetzt fehlt nur noch etwas besseres Wetter. Kette rechts!

DER KIEZ RÄUMT AUF

StefanTrocha--2_web
Hier ist mehr Orange als bei der WM im Sommer. Wie der Zufall will, sind es genau 11 Mann. Schon irgendwie lustig.

DANN WOLLEN WIR MAL

StefanTrocha-1020775_web
Neues Jahr, Tag 1.