ICE ICE BABY

StefanTrocha-1040716_web
StefanTrocha-1040712_web
Es ist bitterkalt am Mississippi. Tom Sawyer und Huckleberry Finn frieren bestimmt.

T–8

StefanTrocha-1040647_web
Wenn es mal nicht so läuft wie es laufen soll, reicht jetzt ein kurzer Blick nach hinten. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Das gilt natürlich und besonders im Trainingslager auf Mallorca. Kette rechts!

ALLES RUHIG

StefanTrocha-1040651-5_web
Der Hafen wirkt heute Abend irgendwie friedlich. Sehr friedlich sogar.

T–9

StefanTrocha-5333_web
Ich würde liebend gern auch alles im Container ins Trainingslager nach Mallorca "verschiffen". Da passt einerseits natürlich mehr Zeugs rein und man hat andererseits auch das gute Gefühl, dass beim Auspacken noch alles in dem Zustand ist, in dem es sein soll. Kette rechts!

EIN BILD, DREI STIMMUNGEN

StefanTrocha-1040626-3_web
StefanTrocha-1040626_web
StefanTrocha-1040626-2_web
Hier kann man sich die gefühlte Außentemperatur einfach selber aussuchen. Ja, wenn es doch nur so einfach wäre.

HAMBURG SÜD IN DEUTSCHLAND NORD

StefanTrocha-1040590_web
So, jetzt aber ab ins Dock.

T–10

IMG_4208_web
In 10 Tagen kann ich mich endlich wieder an solchen Anblicken ergötzen. Denn dann heißt es endlich: tschüss, Winter. Und: Kette rechts!

OCH NÖ

StefanTrocha-1040562_web
Das war es leider erst einmal mit dem Radfahrwetter. Mist. elender!

HEIMSIEG

StefanTrocha-5778912_web
Wir hätten das Spiel nie gewinnen dürfen. Aber wir wollten es. Kiel weniger. Forza Sankt Pauli!

HEIMSPIEL ODER HEIMSIEG?

StefanTrocha-1040414_web
Von einem Heimsieg wage ich gar nicht zu träumen. Dabei würden uns drei Punkte aus dem Gröbsten rausbringen und man könnte die neue Saison vernünftig planen. Ohne die Nehrigs und Buballas. Vielleicht mal wieder mit richtigen Fußballspielern, wobei die Betonung auf spielen liegt. Forza Sankt Pauli!

BURN BABY BURN

StefanTrocha-1040555_web
Um es mit Wolle Petry zu sagen: der Himmel brennt.

T–12

StefanTrocha-1060369_web
So, den ersten Test hat die Albaoptics Delta Black Mr Gold bestanden: macht ein angenehmes Licht, sitzt wunderbar und schützt gut vor Wind. Da kann Mallorca ja kommen. Und die Sonne auch. Kette rechts!

ALLES KLAR ZUR WENDE

StefanTrocha-1040539_web
StefanTrocha-1040531_web
StefanTrocha-1040542_webIch dachte, es sei nur ein Schiff. ist aber ein echter Brocken. Mit einer Ladekapazität von rund 20.000 Standardcontainern zählt die "Aries" nämlich zu den größten Frachtern der Welt. Bei 400 Meter Länge und 59 Meter Breite aber auch kein Wunder. Vom Fenster sah der Kahn aber gar nicht sooo imposant aus. Besser, ich mach gleich mal einen Termin beim Augenarzt. Ahoi!

T–13

StefanTrocha-1060292_web
Den Brooks Cambium C13 Carved 132 werde ich auf Mallorca mal testen. Sicherheitshalber kommt der Selle Italia SLR Superflow aber mit ins Gepäck. Schließlich leistet er seit Jahren treue und gute Dienste. Kette rechts!

BARISTA IN WALLUNG

StefanTrocha-1040482_web
Der Kollege arbeitet so flott, da kommt die langsame Hand des Fotografen beim Scharfstellen nicht mit. Und der Cappuccino war auch 'ne Eins.

WASSERSPIELE IN WINTERHUDE

StefanTrocha-1040488_web
Mein Friseur hat's gut. Der hat einen Kanal vor der Tür, einen Anleger und sogar ein Kanu. Und ich zahl ihm auch noch Geld fürs Haareschneiden. Sonst hätte er ja natürlich aber auch keinen Laden am Kanal, keinen Anleger und auch kein Kanu.

T–14

StefanTrocha-1030957_web
In zwei Wochen hab ich nach einer kleinen Flugodysse von Hamburg (Weltstadtflughafen Hamburg!) über Köln nach Palma endlich wieder mallorquinischen Boden unter den Pedalen. Kette rechts!

MINITRIX LÄSST GRÜSSEN

StefanTrocha-1040493_web
Erinnert mich irgendwie an die Zeiten, in denen ich die Minitrix im Bettkasten und die Schaffnermütze auf dem Kopf hatte.

IN DA HOOD

StefanTrocha-1040477_web
Frage: "Hast du eigentlich schon mal ein Bild von einem Hotel und einer Ampel auf deiner Website gehabt?"
Antwort: "Nein, aber danke für den Hinweis. Das wird höchste Zeit. Ich korrigiere das sofort."

TI AMO

StefanTrocha-1040418_web
Angeblich lebt es sich ohne Zucker ja gesünder. Mir egal. Ich liebe Zucker.

GOLDEN MOMENTS

StefanTrocha-1040401_web
StefanTrocha-1040404_web
Ich liebe diesen Ausblick. Und das Wetter sowieso.

SCHÖNE ABENDRUNDE

StefanTrocha-5277_web
Früh angefangen, Mittag durchgemacht und etwas früher aufgehört. Hat sich gelohnt. Kette rechts!

T–17

StefanTrocha-0076620_web
Hach, was freue ich mich auf Mallorca. Ich hoffe auf gutes Wetter und kurz/kurz. Was auch sonst? Kette rechts!

KEIN DURCHBLICK MEHR

StefanTrocha-1060265_web
Eigentlich wollte ich die Brille nur putzen. Eigentlich.

IN DA HOOD

StefanTrocha-1060278-2_web
Große Fernseher, große Portionen, knappe Shorts. Mahlzeit!

NO BEASTMODE

StefanTrocha-1040380-2_web
Wenn man beim Workout keine richtige Lust hat, macht man eben Selfies. So geht die Zeit auch rum.

DR ZOCH KÜTT

StefanTrocha_89353623a_web
Karnevalszug auf norddeutsch. Alaaf!

DARF ICH MAL

StefanTrocha-kshjf-2_web
Wenn der unbekannte Kollege vom Nachbartisch sich für deine Leica Q interessiert und ein Foto von dir macht, dann sieht das so aus.

GESTERN BEIM HÆBEL

StefanTrocha-1060227_web
Lecker Wein, lecker Essen, herzlicher Service. Oder anders gesagt: ein wunderbarer Abend.

STATT BLUMEN

StefanTrocha-5175_web
Mein Festka One kann mit Blumen nicht viel anfangen, aber über den Aufkleber zum Valentinstag hat es sich doch sehr gefreut und danach geschnurrt wie ein Kätzchen.

ICH WERD WUSCHIG

StefanTrocha-5608_web
Bei dem Anblick bekommt man ja fast Frühlingsgefühle. Aber das passt ja zum Valentinstag. Kette rechts!

MEETING

StefanTrocha-1060213-2_web
Hier wird zu fortgeschrittener Stunde noch gemeetet. Sehr löblich.

IN DA HOOD

StefanTrocha-1040296_web
Der Ausblick in Balkonien ist ein wahrer Traum.

BESUCH IST DA

StefanTrocha-1040352_web
StefanTrocha-1040351_web
Normal kann bei uns im 5. Stock niemand durchs Fenster spinzen. Aber heute am frühen Morgen hat Bob der Baumeister nicht nur die Sonne, sondern auch seine Kollegen aus Elmshorn geschickt.

SCHÖNE AUSSICHTEN II

StefanTrocha-1040335_web
Die Sonne war für 23 Sekunden da. Schnell einfangen.

IN DA HOOD

StefanTrocha-1040291_web
Aber wo soll man anfangen?

SCHÖNE AUSSICHTEN I

StefanTrocha-1040319_web
Und wie ist das Wetter so um diese Jahreszeit in Hamburg? Kein Kommentar.

ROSENMONTAG IST HEIMSPIELTAG

StefanTrocha-1040256_web
Wenn ich dieses Jahr schon nicht beim Fastelovend bin, dann sollte es heute doch wenigstens einen Heimsieg geben. Oder sprechen die letzten blutleeren Auftritte etwa dagegen? Ach was, an Rosenmontag ist alles möglich. Oder wie der Kölsche sagt: Et hätt noch emmer joot jejange. Alaaf und Forza Sankt Pauli!

I BELIEVE I CAN FLY

StefanTrocha-1060155_web
I believe I can fly
I believe I can touch the sky
I think about it every night and day
Spread my wings and fly away…

SCHÖN WAR'S

StefanTrocha-3533_web
StefanTrocha-9090234_web
Obwohl ich dieses Jahr auf meinen geliebten Karneval verzichten muss, hat sich der Verzicht durchaus ertragen lassen. Schi Heil!

NATURSCHAUSPIEL

StefanTrocha-9090181_web
Der Blick vom Hauser Kaibling Richtung Dachstein. Einfach atemberaubend.

FEINSTES GERÄT

StefanTrocha-5492_web
Der Redster S9 ist noch mal besser als seine Vorgänger, die ich die letzten Jahre gefahren bin. Was heißt nun aber besser? Vor allem dies: Er ist nicht mehr so schwer, dreht leichter, beschleunigt im Schwung unfassbar und dabei benötigt man auch noch weniger Kraft als bei seinen Vorgängern. Obwohl ein Slalomcarver natürlich nach wie vor Arbeit bedeutet. Das merkt man spätestens am Nachmittag, wenn die Beine dicker werden. Schi Heil!

GANZ IN WEISS

StefanTrocha-9090173_web
Was soll ich sagen? Es ist ein Traum. Und was für einer.

FRIEDRICH CHILLER

StefanTrocha-1060069_web
Schon irgendwie lustig.

BONJOUR TRISTESSE

StefanTrocha-1060090_web
Warum ich diesen Ort fotografiere wurde ich gefragt. Ich überlege noch.

RCC SUMMIT

StefanTrocha-1040252_web
Letztes Jahr Côte d'Azur, dieses Jahr Sierra Nevada. Ich hätte nicht gedacht, dass es in Andalusien bis auf 3.482 hoch geht. Ahnt man ja nicht. Ich denke, ich werde etwas Bergtraining einplanen sollen. Kette rechts!

GLÜCK AUF

StefanTrocha-1030864_web
StefanTrocha-1040141_web
StefanTrocha-1040032_web
StefanTrocha-1040111_web
StefanTrocha-1030942_web
StefanTrocha-1040073_web
Beim gestrigen Shooting im neuen Casino Reeperbahn bin ich standhaft geblieben und habe keinen einzigen Euro in mein Glück investiert. Aber dann fiel es mir wieder ein: Wer nicht spielt, kann auch nicht gewinnen. Leider war es da dann schon zu spät. Und getrunken habe ich auch nichts. Was ist bloß aus mir geworden?!