THE END

StefanTrochaPhotography-Selfie-L1007166-lsweb
Letzter Schuss 2020.

URBAN PIMPMOBILE

StefanTrochaPhotography-Cadillac-L1007078-ceweb
StefanTrochaPhotography-Cadillac-L1007074ceweb
StefanTrochaPhotography-Cadillac-L1007070ceweb
Oder wie der Hamburger sagt: Ludenkarre.

TJA

StefanTrochaPhotography-Rain-L1006967-2-moweb
Warum so grimmig, Sportsfreund?

#FESTIVE500

IMG_4776_f500web
Im Telegramm würde stehen: Sechs Tage rum. Kilometerstand 451km. Noch 49km to go. Auf geht's. Kette rechts!

ES WERDE LICHT

StefanTrochaPhotography-CapSanDiego-L100519-sdweb0
Ob die zweite Lampe wohl geklaut wurde?

DANN WOLLEN WIR MAL

StefanTrochaPhotography-NightLights-L1006228-otbweb
Frohes Fest!

LIGHT SHOW

StefanTrochaPhotography-Michel-L1005854-miweb
Ist mir noch nie aufgefallen, aber der Michel leuchtet. Ob er das nach Weihnachten auch noch tut?

MANNSCHAFT OHNE HERZ

StefanTrochaPhotography-Pauli-L1005521-mhweb
Es ist ein Bild des Jammers. Unsere Mannschaft spielt nicht nur ohne Herz, sie hat auch strukturell kein Herz. Es ist keinerlei Gerüst oder Ordnung auf dem Platz zu erkennen. Dabei war genau dies ein Punkt, der bereits letzte Saison bemängelt wurde. Gezielt gehandelt wurde jedoch nicht. Der momentane Tabellenplatz ist daher auch kein dummer Ausrutscher, massives Pech oder eine Verkettung unglücklicher Umstände, er spiegelt den aktuellen Leistungsstand der Mannschaft wider. So traurig dies auch ist.

Die Gründe? Viele! Der Trainer wirkt oft ratlos und es scheint, als würde er die Spieler in seiner Ansprache nicht wirklich erreichen. Denn geredet und versprochen wird in PKs sehr viel. Wie gut sie doch alle trainieren, sich reinhängen und Mentalität zeigen. Nur am Spieltag sieht man davon sehr oft sehr wenig. Der Kader, den der Sportdirektor maßgeblich zusammengestellt hat, macht zudem nicht unbedingt den Anschein, als würde er in der Breite und Spitze zumindest den Anforderungen eines halbwegs gesicherten Mittelfeldplatzes genügen. Zu viele Spieler haben augenscheinlich nur unteres Zweitliganiveau. Ausrutscher nach oben gibt es nur sehr vereinzelt. Und dann auch nicht mal über mehrere Spiele hinweg.

Der Stamm des alten Kaders, der nicht erst seit dieser Saison für sportliche Stagnation im unteren Tabellendrittel steht, wurde mit Spielern aufgefrischt, die oftmals von Mannschaften kamen, die auch nur im Keller der Liga beheimatet waren. Nachweislich bessere oder sogar gute Spieler, die auch mal den Unterschied gemacht haben, hat man ziehen lassen. Hier kann man es sich einfach machen und von Corona verändert alles, Pech, Umbruch oder ähnlichem reden. Möglicherweise muss man sich aber auch einfach eingestehen, dass hier eine sportliche Fehleinschätzung auf ganzer Linie vorliegt.

Insgesamt vermittelt die Führung des Vereins sehr oft den Eindruck, dass das Sportliche eben nicht immer so wichtig sei. Das ist zumindest das, was bei vielen Fans seit geraumer Zeit ankommt. Es wird krampfhaft und mit aller Macht versucht, an allen Fronten "der etwas andere Verein" zu sein. Kritik in diese Richtung wird gerne mit der "sozialen und gesellschaftliche Verantwortung, Gerechtigkeit, dem Stellen der wirtschaftlichen Weichen für die Zukunft, schwierigen Corona-Zeiten, einem Transferüberschuss etc." entschuldigt. Man könnte aber auch sagen schöngeredet.

So lange das FC im Vereinsnamen steht, sollte man eben auch als Fußball-Club handeln. Noch ist Zeit, die Fehleinschätzungen zu korrigieren.
Sonst schlägt das Herz bald in der 3. Liga!

DRECKSARBEIT

StefanTrochaPhotography-SOAG-DSCF2736puweb
Nächste Woche um die Zeit habe ich bereits die ersten Kilometer der #festive500 2020 abgerissen. Vorher muss ich aber wohl noch mal putzen.

NICHT ÜBERALL

StefanTrochaPhotography-NightLights-L1005651-dsweb
Auf St. Pauli brennt noch Licht
Da ist noch lange noch nicht Schicht
– Jan Delay

QUAK, QUAK!

StefanTrochaPhotography-Ente-L1005555-deweb
In diesem Bild hat sich eine Ente versteckt. Oder sind es sogar zwei?

PAULI vs WÜRZBURG ABGESAGT

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1006751-pwweb
…und im Winter kauft Magath Würzburg dann 11 neue Spieler. Nee, is klar.

WELCHER FILM?

StefanTrochaPhotography-StreetPhotography-L1006462-haweb
a. Kevin allein in New York
b. Kevin allein in New York
c. Kevin allein in New York

A WALK IN THE PARK

StefanTrochaPhotography-Wallanlagen-L1005595-awweb
A walk in the park, a step in the dark.
A walk in the park, a trip in the dark.
I'm getting away, escaping today.
– Nick Straker Band

WEISHEIT DES TAGES

StefanTrochaPhotography-PortugalBeachSoccer-L1020276-2-bsweb
Life is better at the beach.

GRAU, GRAU UND GRAU

StefanTrochaPhotography-Grey-L1005933-gweb
Hamburg kann als Nuancen von Grau. Muss man auch erst einmal können.

SO NICHT, SPORTSFREUNDE!

StefanTrochaPhotography-Moewen-L1005788-maweb
Keine Maske, viel zu wenig Abstand und auch noch mehr als zwei Haushalte.

SCHAFT UND HELM

StefanTrochaPhotography-Wallanlagen-L1005609-2-tmweb
Der Fernsehturm hat jetzt keinen Schaft mehr, sondern einen Stamm. Hier der Beweis.

Für alle, die jetzt rätseln oder zweifeln: Ja, es heißt wirklich Schaft. Denn Wikipedia sagt: "Der Turmschaft ist der zylindrische oder prismatische Hauptbestandteil eines Turms zwischen Sockelgeschoss und dem Turmhelm oder einem auskragenden Turmkorb." Ehrlicherweise wusste ich nicht einmal, dass der Turm sogar einen Helm hat.

LET IT RAIN BEER

StefanTrochaPhotography-RockAndWrestling-L1130567-2-rwweb
Let it snow? Das Werfen von Bier ist eigentlich viel romantischer.

KUCKUCK!

StefanTrochaPhotography-Herbst-L1005396-pabweb
Ja, wen haben wir denn da?!

GUTE SACHE

StefanTrochaPhotography-Brewdog-L1005481-bdweb
So, ich habe heute im Auftrag ein Paket beim BrewDog St Pauli abgegeben und ein Bier mitgenommen. Warum? Darum:

"Vergesst uns dieses Weihnachten nicht! Wie Ihr wisst, sind Hunde unsere besten Gefährten, und dieses Weihnachten wollen wir denen helfen, die unsere Liebe am meisten brauchen. Deshalb werden wir ab diesem Samstag an und jeden Samstag im Dezember bis Weihnachten in unserer Bar in Sankt Pauli sein und Futter, Decken und Spielzeug für die Hunde aus Hamburger Tierheimen sammeln.

Für jede Hilfe, die wir erhalten, schenken wir euch ein Bier, damit auch Ihr dieses Weihnachten genießen könnt. Wir erwartet euch an allen Samstagen vor Weihnachten zwischen 10.00 und 14.00 in unserer Bar an der Reeperbahn 1, Sankt Pauli." – BrewDog St. Pauli

BROKEN

StefanTrochaPhotography-Herbst-L1005444-sbpweb
Die Installation „Broken“ aus 222 weiblichen Schaufensterfiguren ist ein Aufruf, die Gewalt gegen Frauen endlich zu beenden.
Mehr dazu: HIER!

SO SIEHT'S AUS

StefanTrochaPhotography-HotelVierJahreszeiten-L1005295-vjweb
I feel it in my fingers
I feel it in my toes
Christmas is all around me

SHINE BRIGHT

StefanTrochaPhotography-Rowdy-DSCF2673-sbweb
StefanTrochaPhotography-Rowdy-DSCF2667-sbweb
Find light in the beautiful sea
I choose to be happy
You and I, you and I
We're like diamonds in the sky
You're a shooting star I see

GOLDEN SKY

StefanTrochaPhotography-Schiff-L1005141-swweb
Wenn's draußen grau ist, muss man sich an Bildern wie diesen ergötzen. Oder doch einfach Augen zu und durch?

PIRELLI CINTURATO IM TEST

StefanTrochaPhotography-Rowdy-DSCF2638-ptweb
Ich teste gerade den Pirelli Cinturato H 40c. Erste Eindrücke dazu: HIER!

NOVEMBER

StefanTrochaPhotography-Hamburg-L1005195-u3web
Kapuze auf und durch.