STETIGES HAFENTREIBEN

StefanTrocha-1020272_web
Bei Frost, Schneeregen und Wind außen an einem Schiff rumwerkeln – da zieh ich den Hut. Mir war es zum Radfahren die letzten Tage zu ungemütlich.

TONY MARTIN #121

StefanTrocha-1020258_Web
Bei einer Auktion für den guten Zweck habe ich von Tony Martin eine seiner Startnummern von der diesjährigen Tour de France ersteigert. Jetzt kommt noch ein Autogramm drauf und dann gibt es einen Ehrenplatz für das gute Stück. Ich freu mich!

RUDOLPH TANZT

StefanTrocha-1000538
Rudolph tanzt den ganzen Tag in der Sonne. Wenn er dabei doch bloß nicht so quietschen würde. Aber böse kann man ihm dafür irgendwie nicht sein. Er ist ja so ein fröhlicher Geselle. Selbst das miese Wetter kann ihm die Laune nicht vermiesen.

WINTER IS COMING

StefanTrocha-1000521_web
Den Nachtkönig habe ich aber noch nicht gesehen.

LIGHTSHOW

StefanTrocha-1000144_web
StefanTrocha-1000140
StefanTrocha-1000152_web
Der Kiez brennt mal nicht, er leuchtet aber.

KEIN NIKOLAUS DA

StefanTrocha-1000104
Die Schuhe sind geputzt. Offensichtlich hat sich der Nikolaus aber verspätet. Was nun?

DAS TOR ZUR WELT

StefanTrocha-5030
Jedes Jahr laufen rund 8.700 Schiffe den Hamburger Hafen an. Wünschenswert wäre, wenn eines davon dem FC St. Pauli noch mal 3 Punkte mitbringen würde. Am besten gleich das, das uns am Wochenende aus Duisburg anläuft, sofern Schimanski nichts dagegen hat. Fora Sankt Pauli!

MODERN ART

StefanTrocha-3869
Statt Bild.

ES WEIHNACHTET

StefanTrocha-4780
Erster Dezember, da werde ich kurz besinnlich.