TANZ AUDITIONS

StefanTrocha-1020856_1v_web
StefanTrocha-1020521_1v_web
StefanTrocha-1020876_1v_web
StefanTrocha-1020826_1v_web
Vortanzen und hoffen bei den Tanz Auditions für Tanz der Vampire Berlin.

THROWBACK THURSDAY II

StefanTrocha-1030504_1v_web
Christian Knees, altgedienter Rouleur und Domestique des Team Sky, bei den Cyclassics vorletzte Woche in Hamburg.

THROWBACK THURSDAY I

StefanTrocha-1040053_1v_web
Heute vor einer Woche am Col du Galibier. Noch nicht wirklich lange her, aber ich vermisse den Anblick der Berge jetzt schon.

SIMON CLARKE

StefanTrocha-1030415_1v_web
Vor 10 Tagen erst vor meiner Kamera bei den Cyclssics, heute bereits Sieger der 5. Etappe der Vuelta: Simon Clarke. So erging es auch schon Elia Viviani. Und das bereits zwei Mal – einmal in Hamburg und vor zwei Tagen bei der Vuelta. Ich würde sagen, dass sich einige Fahrer jetzt durchaus auch Hoffnung auf einen Tagessieg (oder mehr?) machen dürfen.

AU REVOIR, MONT VENTOUX

StefanTrocha-7689_1v_web
StefanTrocha-1040439_1l_web
Bis nächstes Jahr.

PAIN IS TEMPORARY

StefanTrocha-1040407-2_1v_web
Es tut weh, verdammt weh sogar. Aber am nächsten Tag freut man sich erneut darauf, wieder leiden zu dürfen. Foto: greencottoncandies

GORGES DE LA NESQUE

StefanTrocha-1040249_1v_web
Kaum Autos, kaum Motorräder, kaum Radfahrer. Ich werde nie begreifen, wie man sich die wirklich spektakulären 20 Kilometer von Monieux nach Villes-sur-Auzon (oder andersrum) entgehen lassen kann.

CHEERS

StefanTrocha-1040342_1v_web
Ein Geburtstagsbier nach dem Mont Ventoux schmeckt immer besonders gut. Prost, Berg der Berge. Foto: greencottoncandies

MYTHOS MONT VENTOUX

StefanTrocha-1040104_1v_web
Wann immer ich auf den Mont Ventoux klettere, halte ich kurz an der Stelle, an der Tom Simpson am 13. Juli 1967 verstarb und der Mythos Mont Ventoux geboren wurde.

BONJOUR, PROVENCE


StefanTrocha-1040202_1v_web
Kurz gesagt: Hier ist es einfach traumhaft.

AUFSTIEG ZUM COL D'IZOARD

StefanTrocha-7678_1k_web
Heute habe ich Fausto Coppi und Louison Bobet, zwei Helden des Radsports, kurz die Ehre erwiesen.

COL DU GALIBIER

StefanTrocha-1040056_1k_web
Immer wieder atemberaubend.

SCHNAPP!

StefanTrocha-1030976_1k_web
StefanTrocha-1030979_1g_web
Hoffentlich steht unten jemand.

NIX DAUMEN HOCH

StefanTrocha-1030953_1k_web
Der Kollege soll gefälligst kochen, nicht telefonieren.

MATTEO TRENTIN

StefanTrocha-1030516_1l_web
Der Europameister vor meiner Leica.

ACH DU GRÜNE SCHEISSE

StefanTrocha-1030923_1l_web
Fisch, Schwan oder Ente möchte ich hier nicht sein.

ELIA VIVIANI

StefanTrocha-1030630-2_1l_web
Ich glaube, Seniore Viviani wusste vor dem Rennen schon, dass er die Cyclassics wieder gewinnen wird.

BAHNRAD?

StefanTrocha-1030753_1l_web
Brauchen tue ich ein Bahnrad nicht. Schön ist es trotzdem.

DREI TYPEN

StefanTrocha-1030372_1l_Web
StefanTrocha-1030628_1l_web
StefanTrocha-1030213_1l_web
Der coolste Typ der Cyclassics.
Der schnellste Typ der Cyclassics.
Der sympathischste Typ der Cyclassics.

SIMON ŠPILAK

StefanTrocha-7654_1l_web
StefanTrocha-7653_1l_web
Auf der Rolle.

THE NORTH FACE

StefanTrocha-1020930_1l_web
Björn.

VÖLLIG JUNGFRÄULICH

StefanTrocha-1020916_1l_web
Weiß, rein und völlig unbefleckt.

THROWBACK THURSDAY

StefanTrocha-77519428_2l_web
Es war sportlich nicht mein bester Tag. Spaß gemacht hat es trotzdem. Kette rechts! Foto: Sportfotograf

TANZ DER VAMPIRE

StefanTrocha-1020352-2_1l_web
Am Montag habe ich die Dance Auditions für Tanz der Vampire Berlin mit der Kamera dokumentiert. Seitdem weiß ich wieder: Ich kann definitiv nicht tanzen. Nicht mal angetrunken. Demnächst mehr Bilder.

SIE KOMMEN

StefanTrocha-1020909_1l_web
Das gemeingefährliche Einhorn ist gekommen, um uns zu holen.

BLUE PORT

StefanTrocha-1020121_1l_web
Die blau illuminierte Queen Mary 2 feiert das 10-jährige Jubiläum des "Blue Port". Da fällt mir ein: Ich war schon lange nicht mehr so richtig blau illuminiert.

PROST

StefanTrocha-1020115_1l_web
Die Motivation, heute aufs Rad zu steigen, ist noch nicht ganz da. Vielleicht kommt sie ja aber durch meine neue Tasse.

ROCK & WRESTLING, TEIL 5

StefanTrocha-1010481_1k_web
StefanTrocha-1010296_1k_web
StefanTrocha-1010126_1k_web
Hab da noch ein paar Bilder in meiner Kamera gefunden.

KOPFSCHÜTTEL

StefanTrocha-1020109_1l_web
Persiflage, Satire, Parodie – man kann das unter Beschuss stehende "Wolle Dosen kaufen?"-Plakat betiteln wie man will. Aber ganz sicher nicht unter dem Begriff Rassismus einordnen. Welch lächerliches Aufplustern von an Geltungssucht leidenden Oberlehreren, die voraussetzen, dass ihr Wort, ihre Meinung, ihre Sicht der Dinge automatisch (und vor allem) auch die Haltung aller anderen Menschen zu sein hat, die dem FC St. Pauli nahestehen. Allen voran stpaulinu.de, die sich nicht nur als Sprachrohr, sondern gefühlt auch als die moralische Instanz St. Paulis verstehen. Wohlgemerkt von Verein und Viertel. Toleranz Fehlanzeige.

stern.de/neon bringt es auf den Punkt: "Wir sollten wirklich dringend an unserer verloren gegangenen Fähigkeit arbeiten, andere Meinungen auszuhalten. Denn andernfalls befinden wir uns auf dem besten Weg, die humorloseste Generation aller Zeiten zu werden."

HEIMSPIELTAG

StefanTrocha-1010969_1k_web
Sollte es heute gegen Darmstadt nicht klappen, habe ich Hoffnung, dass in der Zukunft der Jahrgang 2012 einschlagen könnte. Forza Sankt Pauli!

FUCHS, KANINCHEN UND SPATZ

StefanTrocha-1020089_1l_web
StefanTrocha-1020079_1l_web
Mein Patenfuchs Benjamin wurde gestern erfolgreich ausgewildert. Er genießt jetzt sein Leben in dem schönen Wald mit dem kleinen See nördlich von Hamburg. Kurz vor der Auswilderung hat er uns aber noch seine beiden Kaninchenkollegen und den etwas zerrupften Spatz vorgestellt, der es sicher faustdick hinter den Ohren hat. Coole Heinis!

AB MORGEN SOMMER

StefanTrocha-1020048_1l_web
Heute ist der letzte heiße Tag. Dann wird's Sommer.

KÜHLES PLÄTZCHEN

StefanTrocha-1070532_1k_web
So ein Tunnel ist ein verdammt gutes Plätzchen im Sommer 2018. Shot for NOO'ST Bikes.

CAPS NOT HATS

FLEET, AHOI?

StefanTrocha-1010923_1k_web
Ob ich mir mal das Kanu (oder ist es ein Kajak?) meines Friseurs leihen soll? Aber es hat keinen Motor. Hmmmmm…?!

EINFACH WUNDERBAR

StefanTrocha-1020012_1l_web
Immer noch Sommer, immer noch geil. Kette rechts!

ROCK & WRESTLING, TEIL 4

StefanTrocha-1000844_1k_web
StefanTrocha-1010173_web
StefanTrocha-1010657_1k_web
Auch Backstage lohnt es sich, die Kamera niemals aus der Hand zu legen.

DUCKFACE

StefanTrocha-1010982_1k_web
Darf ich vorstellen: Heinz, der Erfinder des Duckface.

MÄNNERSPIELZEUG

StefanTrocha-1010991_1e_web
Das Teil hat was.

SÜSSE TRÄUME

StefanTrocha-1010972_1k_web
Mehr wird es bestimmt auch diese Saison nicht geben. Dafür hat sich zu wenig in der Mannschaft geändert. Aber träumen wir man ja noch dürfen. Forza Sankt Pauli!

PORTRAIT

StefanTrocha-1010961-2_1k_web
Joachim (normalerweise ziert er sich immer).

KETTE RECHTS

StefanTrocha-1070575_1k_web
Handy aus, Tacho an. Und ab dafür.

MACHT'S WIE YOSEMITE SAM

StefanTrocha-1010973_1k_web
Spielt Fußball und schießt einfach mal Tore. Forza Sankt Pauli!

ROCK & WRESTLING, TEIL 3

StefanTrocha-1000665_1k_web
StefanTrocha-1000672_1k_web
StefanTrocha-1000624_1k_web
Man denkt es nicht, aber da Spektakel wird tatsächlich geprobt. Dies gab mir die Gelegenheit, auch ohne Bierdusche ein paar Bilder zu schießen.

THROWBACK THURSDAY

StefanTrocha-5339_1k_web
Auf dem Weg hoch zum Col du Tourmalet habe ich letzten August wirklich gelitten. Runter ging's erstaunlicherweise sehr viel besser. Hmmmm…?!

SELFIE TIME

StefanTrocha-1000357_1k_web
Ich hab mich selbst geblitztdings. Glaube ich, aber ich weiß das ja jetzt nicht mehr.