DOM STATT MILLERNTOR

StefanTrocha-1060807-2_web
Ich gucke das Riesenrad jetzt einfach so lange an, bis ich das 3:1 aus Regensburg verdrängt habe oder der Trainer und der Manager endlich weg sind. Forza Sankt Pauli!

EARLY BIRD

StefanTrocha-1060749-2_web
Manchmal ist es gut, wenn man früh wach ist. Da kann man nämlich Schiffe im leichten Nebel fotografieren, die demnächst auf Oben-ohne-Kreuzfahrt gehen. Ja, das ist kein Tippfehler, das gibt es wirklich. Dann wünsche ich immer eine steife Brise!

EINFACH GEIL

StefanTrocha-6636_web
Richtige Zeit. Richtiger Ort. Ride!

DANKE, KARLSSON

StefanTrocha-1060536-2_web
Der dicke Karlsson lebt allein in einem Haus auf dem Dach. Er hat einen auf dem Rücken befestigten Propeller, mit dessen Hilfe er fliegen kann. Manchmal stottert dieser und Karlsson muss in die Werkstatt. Zum Glück hat er vorher noch dieses Bild gemacht.

DDR-CHARME AUF DEM KIEZ

StefanTrocha-1060731_web
Wenn man das Drumherum nicht sieht, könnte das auch irgendwo im Osten vor der Wende sein. Obwohl der Himmel da natürlich nicht so blau war.

SOMMERLOOK

StefanTrocha-1060728_web
Die weißen Schuhe unterstreichen meinen Sommerlook. Die Tüte natürlich auch. Mehr Sommer geht nicht.

BERGFEST

StefanTrocha-1060598_web
Was dieses Bild mit dem Mittwoch zu tun hat? Ich weiß es auch nicht.

HÄNGT DEN DIEB!

Stolen_NOOST_20180416_web
In der Nacht vom 14. auf den 15. April ist dieses wunderbare Geschoss in Köln geklaut worden. Wer was weiß, sieht oder hört, bitte bei mir melden. Danke!

HEINRICH-HERTZ-TURM

StefanTrocha-aöoskdjfn
"Telemichel" ist so ein unfassbar beschissenes Wort, lieber Volksmund. Das musste mal gesagt werden.

ROTE TEUFEL?

StefanTrocha-1060529_web
Der größte Müll klebt draußen dran. Oder sind die CPS etwa ein FCK-Fanclub? Dann nehme ich natürlich alles zurück.

NEUES BÜRO?

StefanTrocha-1060458_web
Demnächst gucke ich wohl vom Schreibtisch auf diese beiden Kisten. Es gibt schlechtere Ausblicke, oder?

SCHEISS AUF DEN SÜDEN

StefanTrocha-1060475_web
Wenn ich mir die Tabellen der 2. und 1. Liga so ansehe, stehen mein Verein und der andere auch recht weit im Süden.

AMATEURE

StefanTrocha-1060426_web
In diesem Bild steckt sehr viel Wahrheit: Amateure. Das gilt seit Monaten für die Mannschaft, den Trainer und die sportliche Leitung.

HEIMSPIEL UND DOM

StefanTrocha-1060418_web
Zumindest die Vorzeichen stimmen. Und die Fahne weht auch schön im Wind. Na dann: Forza Sankt Pauli!

SONNENBRILLE ODER REGENJACKE?

StefanTrocha-1060455_web
Nach einem neuerlichen Blick auf sämtliche Wetterapps meines iPhones bin ich mir nicht sicher, ob ich die Sonnenbrille am Wochenende überhaupt brauche. Es sieht eher verdammt nach Regenjacke aus. Zumindest hab ich aber ja am Millerntor ein Dach über dem Kopf.

WICHTIG IST AUF DEM RASEN

StefanTrocha-1060414_web
Es gab mal wieder das übliche Gerede vor dem morgigen Spiel gegen Union. Das kennen wir ja nun schon zur Genüge. Nur passiert ist bisher nichts. Es wäre daher wünschenswert, wenn endlich auch mal Taten folgen würden und die Mannschaft mit einer klaren Spielidee als Team auftritt, das sich für die 3 Punkte zerreißt. Forza Sankt Pauli!

WICKEL-WICKEL

StefanTrocha-1060405_web
Das Wickeln hat natürlich wie immer Nerven gekostet, aber das Ergebnis ist es wert. Zudem greift sich das Rapha Brevet Bar Tape hervorragend. Kette rechts!

KULTURDENKMAL FÜR ALLE

StefanTrocha-1060374_web
Die Elbphilharmonie ist übrigens das höchste bewohnte Gebäude der Stadt. Sämtliche ihrer 595 Glaselemente sind dabei individuell gekrümmt, wobei ein einziges Fenster etwa 72.000 Euro kostete. Was es für das Geld an schönen Fahrrädern für meinen Fuhrpark gäbe. Nicht auszudenken.

RUMGEHÄNGE

StefanTrocha-1060399_web
Notiz an mich: Endlich mal einen Rahmen für die Tour de France-Startnummer von Tony Martin anschaffen.

GROSSE HAFENRUNDFAHRT

StefanTrocha-1060370_web
Wikipedia sagt: Der Hafen bietet rund 320 Liegeplätze für Seeschiffe an 35 km Kaimauer, davon 38 Großschiffs-Liegeplätze für Container- und Massengutschiffe, 97 Liegeplätze an Dalben und 60 Landeanleger einschließlich Fähranleger der HADAG. Durch die Landflächen führen 137 km öffentliche Straßen, 156 km Uferstrecken und 314 km Hafenbahngleise. Es gibt drei Straßen- und Fußgängertunnel und 147 Brücken, davon 53 feste Eisenbahnbrücken, 52 feste Straßenbrücken, 5 Fußgängerbrücken, 9 sonstige und 11 bewegliche Brücken, unter anderem die Hubbrücken Kattwykbrücke über den Köhlbrand und Rethe-Hubbrücke in Wilhelmsburg sowie die Klappbrücken Sandtorhafen-Klappbrücke in der HafenCity, Reiherstieg-Klappbrücke in Wilhelmsburg, Holzhafen-Klappbrücke in Rothenburgsort und Lotsekanal-Klappbrücke in Harburg. Hinzu kommen über zweihundert Hafen- und Ponton-Anlegebrücken.

IN DA HOOD

StefanTrocha-1040304_web
Oh my sweet Fräulein down in Berlin town
Makes my heart start to yearn
And my China doll down in old Hong Kong
Waits for my return

FEINES TEIL

StefanTrocha-1060397-2_web
Schönes, neues DI2-Gadget. Endlich bin ich das hässliche Gummiband rund um den Vorbau los. Danke, Christian Bartel.

HAFEN, AHOI!

StefanTrocha-1060373_web
Hafen hat was. Vor allem immer auch wieder neue Bilder.

DRITTE PIZZA IN KW 14

StefanTrocha-1060379_web
Nach dem Farina meets Mehl in Ottensen und dem 485 Grad in der Kölner Südstadt ging es heute mal direkt vor die Haustür ins Überquell. Weil alle draußen in der Sonne brutzelten, war drinnen schön viel Platz. Mahlzeit!

HELL OF THE NORTH

StefanTrocha-6445_web
So, erst selbst 100km abgerissen und jetzt gemütlich auf die Couch und Paris-Roubaix gucken. Zum Glück muss ich da nicht übers Kopfsteinpflaster jagen. Zum Glück. Kette rechts!

FRÜHLING AUF ST. PAULI

StefanTrocha-1060359_web
StefanTrocha-1060357_web
StefanTrocha-1060353_web
Ich scheue mich noch, Farbe in die Bilder zum drehen. Der lange Winter hat wohl seine Spuren hinterlassen. Aber es ist wahr, der Frühling ist wirklich da. Hossa!

KOMPETENZZENTRUM SPORT

StefanTrocha-1060682_web
Gestern war ich mit NOO'ST Bikes bei Sebastian Klaus von KOM*SPORT in Köln. Es ging um die Sitzpositionsvermessung und die Beratungsvermessung auf dem Rad. Ich kann nur sagen: höchstinteressant. "Leider" war ich gestern nur Beobachter mit der Kamera, demnächst geht es aber um die Bewegungsanalyse am eigenen Körper. Yeah!

BUON APPETITO II

StefanTrocha-1060790_web
Gleicher Ofen wie am Sonntag. Aber eine andere Stadt. Und wieder gilt: Molto gustoso. Sowie natürlich: Kölle, Alaaf you!

SCHWERE BEINE

StefanTrocha-6420_web
Die Strecke gestern war jetzt nicht übermäßig lang und das Tempo auch nicht jenseits von allem, was Sinn macht. Dennoch habe ich heute extrem schwere Beine. Was soll's, Spaß hat's trotzdem gemacht. Kette rechts!

BUON APPETITO I

StefanTrocha-1060664_web
"Farina meets Mehl". Molto gustoso!