EIN SIEG RICHTUNG RETTUNG

IMG_6201-fch
Drei Tore. Drei Punkte. Noch drei Spieltage. Noch ein Dreier? Dieser sollte dann definitiv zur Rettung reichen. Forza Sankt Pauli!

EIN GROSSER SCHRITT IST MÖGLICH

IMG_6197_hs
Mit einem Sieg heute gegen Heidenheim würden wir einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Danach dann noch einen weiteren Dreier und wir dürften mit dann 41 Prunkten ziemlich sicher nicht absteigen. Vielleicht würden sogar ein oder zwei Unentschieden reichen. Unabdingbar ist daher heute der Sieg. Forza Sankt Pauli!

GAR NICHT MAL SO DOOF


Normalerweise äußere ich mich nicht öffentlich zu politischen Themen. Den Spot der FDP finde ich aber gar nicht mal so doof. Im Gegenteil, der ist sogar ziemlich schlau.

NEUES PROJEKT VOL. II

1458-stefantrocha-01_este
Ich hatte lange schon kein schwarzes Rad mehr. Genau gesagt seit meinem Fondriest nicht mehr. Und das war 2005. Also wird es mal wieder Zeit. Kette rechts!

NEUES PROJEKT VOL. I

IMG_7156_web
So langsam nimmt das "Spectre" Form an. Kette rechts!

DER MAGNET IN DER HAFENCITY

G2323281_klk
Das Besondere an diesem Bild? Man sieht die unfassbare Besucher- und Touristenmenge auf der Straße nicht. Es ist wirklich unglaublich, wie die Elbphilharmonie die Menschen anzieht. Und es wird nicht weniger. Wer hätte das gedacht?!

FADE TO GREY

raart20170417
Das Lied zum Bild: Feel the rain like an English summer. Hear the notes from a distant song. Stepping out from a back shop poster. Wishing life wouldn't be so long. Kette rechts!

DOM GLEICH HEIMSIEG

Rira20170417
Der Dom hat uns Glück und drei Punkte gebracht. Auch wenn das Spiel nicht sonderlich anregend war. Danke, Dom.

LUZ ARDIDEN, TOURMALET & MONT VENTOUX

Tourm20170415
Im August kann ich endlich auch einen Haken an den Anstieg nach Luz Ardiden machen. Die absoluten Highlights sind an den nächsten Tagen aber der legendäre Col du Tourmalet und erneut der weiße Riese der Provence, der Mont Ventoux. Ick freu mir. Kette rechts!

BLICK VON OBEN

Bukerfcst_20170415
Dieses Bild hat hoffentlich keinen weiterreichenden, symbolischen Charakter. Der Blick nach weit unten in der Tabelle genügt. Es muss nicht auch noch gleich der Blick in eine Liga weiter unten sein. Klares Ziel: Platz 15. Und dann gilt es eine zukunftsfähige Mannschaft samt Führung aufzustellen. Forza Sankt Pauli!

ES WIRD MAL WIEDER ZEIT

IMG_4887_co
Zeit für New York, aber vor allem für einen wunderbaren Campari Orange. Cheers!

HAMBURG vs SONNE

IMG_5886_PDM
Hach, da wäre ich jetzt gerne. Es geht nicht nur um den Ort. Vor allem auch ums Wetter. Kette rechts!

THE HAMMER OF GODS


Mit dem Film kann ich nicht viel anfangen. Marvel war noch nie so richtig mein Ding. Aber der Soundtrack ist cool. Passen tut Led Zeppelin rein textlich auf jeden Fall: The hammer of the gods will drive our ships to new lands. To fight the horde and sing and cry, Valhalla, I am coming.

DER HERBST IST DA

dock10_20170410
Bei Wind, Regen und acht Grad sicher nicht die schlechteste Idee.

VERLIEREN VERBOTEN

GG_20170407_a
Langsam klingt es wie eine Durchhalteparole. Das haben wir uns aber leider selbst zuzuschreiben. Die letzten "Leistungen" haben uns dummerweise wieder in den Abwärtsstrudel gerissen. Forza Sankt Pauli!

EIN HAUCH VON FERNWEH

IMG_5233_ej
Ich könnte jetzt gut die Koffer packen und ab. Am liebsten mit Rad. Irgendwo hin, wo es grün, bergig und sonnig ist. Meer wäre auch nicht schlecht, muss aber nicht. Oder ich such mir eine 19-jährige etwas dümmliche Freundin und rette die Weltmeere auf den Seychellen.

CAPS NOT HATS

CNH_20170405
Was Schickes für drunter. Also untern Helm jetzt. Kette rechts!

ERNÜCHTERUNG PUR

MIllerntor_20170404a
Nach dem kleinen Hoch zu Beginn des Jahres hat sich leider wieder die Realität zurückgemeldet. Und die heißt planloser Rumpelfußball, der aufzeigt, warum wir da unten stehen. Das Problem ist: Langsam gehen die Spiele aus un die Hoffnung schwindet. Das stimmt mich traurig. Forza Sankt Pauli!

DIE FÜNFUNDZWANZIG TAGE BILANZ

IMG_5522_webtro

4wo_20170402
Die letzten 25 Tage waren ganz ordentlich: 1.757,6 km und die zumeist bei besten Sonnenschein. Was will man mehr? Allein die langen Touren sind etwas zu kurz gekommen. Da werde ich demnächst noch mal angreifen. Kette rechts!

VERDAMMT HEISSER SCHEISS


Mist, jetzt hab ich Hunger.

HOCH DIE HÄNDE

G2403486_HDH
Um die 20 Grad Anfang April. Das muss gefeiert werden. Kette rechts!